Einer für alle und alle für einen!

30 Sep 2018 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag, den 29.09.18, machte sich unsere 1. Frauenmannschaft auf den Weg nach Doberlug- Kirchhain.

Das Ziel stand klar fest, den Landessieger vom letzten Jahr zu besiegen, um weitere zwei Punkte auf unserem Konto gutschreiben zu können. Mit hoher Motivation, ehrgeizigem Training, Teamgeist und Lust gemeinsam Handball zu spielen, konnte uns eigentlich nichts im Wege stehen. Leider war unsere Auswechselbank dünn besiedelt, was aufgrund der intensiven Vorbereitung im Hinblick auf Kondition und Schnelligkeit unserem Siegeswillen keinen Abbruch tat und uns auch die große Anzahl an Gegenspielerinnen nicht aus der Ruhe brachte.

Das Spiel begann positiv mit dem ersten Tor für unsere Mannschaft. Allerdings folgten kurz darauf, aufgrund der intensiven Abwehrleistung unserer Mannschaft, zwei Verwarnungen und das Unterzahlspiel begann. Zunächst konnte sich unsere Mannschaft nicht absetzen und kämpfte in der Abwehr sowie im Angriff gegen die Mannschaft aus Doberlug-Kirchhain. Unglücklicherweise erhielt unsere Mannschaft in der 19′ aufgrund von mehreren Zeitstrafen eine rote Karte. Die Auswechselbank war nun leer und jeder musste für die Mannschaft kämpfen und alles aus sich herausholen. Diese Situation spornte die Frauen vom RSV noch mehr an. Zu diesem Zeitpunkt herrschte Gleichstand, es hieß nun: die Karten werden neu gemischt und das Spiel beginnt!

Von diesem Torgleichstand aus, nutzte unsere Mannschaft nun die neu gewonnene Willensstärke zu siegen und konnte sich einen Vorsprung von drei Toren zur Halbzeitpause erarbeiten. In einem intensiven Gespräch zwischen Trainer und Mannschaft, in der sich jeder noch einmal auf seine Stärken fokussierte, wurde das Ziel der Mannschaft noch einmal deutlich. Als Mannschaft füreinander, miteinander kämpfen. Einer für alle und alle für Einen!

Leider konnten unsere ersten Frauen in den ersten Minuten nach der Halbzeitpause ihre Vorsätze nicht realisieren und ließen die Gegner auf einen Gleichstand herankommen. Die Abwehrleistung der Mannschaft sowie die Chancenverwertung im Angriff ließen nichts Gutes für unsere Mannschaft hoffen. Der Handballkrimi begann und unsere Mannschaft erkämpfte sich einen Vorsprung von vier Toren. Die Gegner aus Doberlug-Kirchhain ließen das aber nicht auf sich beruhen und holten in der 54′ zu einem Gleichstand auf.

Jetzt galt es, nur wer den längeren Atem hatte, konnte das Spiel für sich entscheiden. Gegner unserer Mannschaft waren nun die gesamte Mannschaft aus Doberlug-Kirchhain sowie die gut gefüllte Halle. Durch Mannschaftsgeist, Konzentration auf die eigenen Fähigkeiten und unbändigen Siegeswillen konnte sich unsere Mannschaft zum Ende des Spiels mit vier Toren absetzen und ein Ausrufezeichen setzen. In diesem Spiel hat unsere erste Frauenmannschaft nicht nur spielerisches Können bewiesen, sondern auch Kampf- und Teamgeist großgeschrieben.

Nächste Woche erwartet die Frauen des RSV der SV Lok Rangsdorf und bis dahin wird weiter trainiert, um Schwächen zu minimieren und Stärken weiter auszubauen.