mJD1 startet mit 2 Siegen in die Saison

28 Sep 2018 | Aktuelles D-Jugend männl.

Letzten Sonntag den 23.09.2018 fanden die ersten beiden Saisonspiele für unsere mjD1 statt.

Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Luckenwalde. Unsere Jungs taten sich in der ersten Halbzeit schwer im Angriff die richtigen Entscheidungen zu treffen und hinten die Abwehr stabil zu halten. Nach anfänglichem Kopf an Kopf Rennen konnten sie sich allerdings nach und nach absetzen und es ging mit einee 11:15 Führung in die Pause. Nach der Halbzeit startete unsere Mannschaft mit einem starken 6:1 Lauf, der vor allem durch die sehr viel sicherer stehende Abwehr begünstigt und erst durch einen Luckenwalder Timeout beendet wurde. Ab diesem Punkt hatten wir das Spiel jedoch fest im Griff und setzten schließlich mit 15:30 den Schlusspunkt. Damit stand der erste Sieg fest!

Im darauffolgenden Spiel, ging es gegen die zweite Mannschaft des VfL Potsdam ran. Das Spiel lief sehr schleppend an und so dauerte es beinahe 4 Minuten bis das erste Tor fiel. Beide Mannschaften schienen etwas träge und unkonzentriert, so dass sich auf beiden Seiten viele Ballunsicherheiten einschlichen. Durch eine gute Abwehrleistung unserer Jungs gelang es dem VfL lediglich 10 Treffer zu erzielen. Die von uns eingenetzten 17 Treffer waren ebenfalls alles andere als eine Galavorstellung, reichten aber letztendlich zum Sieg. Glückwunsch!