Ungefährdeter Sieg gegen Bad Liebenwerda (37:23)

17 Sep 2018 | Aktuelles 1.Männer

Im zweiten Heimpsiel der Saison war der HC Bad Liebenwerda zu Gast in der Zille-Hölle.

Die Gäste waren gut in die Saison gestartet und haben mit 2 Siegen gegen die Aufsteiger Trebbin und Grünheide II ihr Soll bis dato erfüllt.

In Erinnerung für die Männer um Trainer Gregor Höfert war auch noch das letzte Spiel der vorherigen Saison, als man nur knapp in BaLi mit einem Tor gewann.

So war die Vorgabe, konzentriert ins Spiel zu gehen und das Tempospiel von BaLi von Anfang an zu unterbinden. Die ersten Minuten gelang dieses Vorhaben sehr gut.

Die eigenen Angriffe konnten erfolgreich abgeschlossen werden und der Rückwärtsgang funtkionierte hervorragend. Die 6:0 Abwehr um Matthi Juknat und Moritz Dettmer stand gut, und sich ergebende Chancen wurden entweder von

Kevin Moritz oder dem Pfosten entschärft. Beim Stand von 7:1 gab es so die erste Auszeit von BaLi.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es BaLi aber nicht, Anschluß zu finden. Tor um Tor wurde der Vorsprung vergrößert. Besonders Enrico Bolduan und Baptiste Combaluzier konnten sich dabei auszeichnen.

Beim Stande von 22:11 zur Halbzeit war bereits die Vorentscheidung gefallen.

In Halbzeit zwei änderte sich das Bild auch nicht mehr entscheidend. BaLi versuchte es mit einer doppelten Manndeckung gegen Enrico Bolduan und Sascha Klimczak bzw. Moritz Dettmer.

Das Spiel wurde dadurch um einiges langsamer und auch die letzte Konsequenz in den Aktionen war aufgrund des hohen Vorprungs nicht mehr vollends da.

Die Abwehr war aber weiterhin sattelfest und der nun im Tor agierende Matthias Petsch konnte auch noch einige freien Wurfchancen von BaLi entschärfen.

So stand am Ende ein völlig verdienter Sieg zu Buche, bei dem alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen.

Es spielten: Petsch und Moritz im Tor, Klimczak 8, Bolduan 7, Combaluzier 7, Henning 4, Dettmer 3, Hartmann 3, Juknat 3, Merkel 1, Koch 1, Knyrim und Knetsch

« von 2 »