Top-Platzierung geht vorerst an den Gast

09 Sep 2018 | Aktuelles 2.Frauen

Die 2. Frauen der HSG war am Samstag zu Besuch in Wünsdorf. Die Gastgeber hatten sich viel vorgenommen. Von Top-Platzierung und Meisterschaft war im Vorfeld die Rede.

Der Start gelang den HSG-Frauen recht gut. Nach 4 Minuten führten die Damen bereits mit 0:4.

In der 5. Spielminute warfen die Gastgeber ihr erstes Tor. Darauf folgten aber postwendend 4 weitere Tore der HSG. Dieser Verlauf zog sich fort.

In den ersten, schnellen, laufintensiven 30 Minuten und einer geschlossenen Mannschaftsleistung hielt der Torreigen an. Zur Halbzeit stand ein 4:17 für die Gäste zu Protokoll.

Zurück in Halbzeit 2 versenkten die Teltowerinnen sogleich zwei aufeinander folgende Bälle im Tor.

Jedoch gab der Gastgeber den Kampf nicht auf. Wünsdorf versuchte immer wieder mit schnell laufenden Bällen und dem Zug zum Kreis die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Gute Absprache und der Teamgeist der HSG-Damen machte es möglich, die Führung zum 9:21 auszubauen.

Nach 60 Minuten verließen die Gäste mit einem 14:28-Sieg die Platte.