Ein Hauch von Silber

24 Apr 2018 | Aktuelles B-Jugend weibl.

Am Samstag, den 21.04.18 fand das letzte Spiel der weiblichen B-Jugend der Saison statt. Um 16 Uhr begann das spannende Spiel gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst.

Das Spiel begann mit viel Elan auf beiden Seiten. Jedoch fiel das erste Tor erst nach wenigen Minuten. Dies zeigte, dass die Abwehr beider Teams sehr engagiert und erfolgreich war. Im Angriff versuchten die Teltower Mädels viele verschiedene Spielzüge, welche auch teilweise gut und erfolgreich durchgeführt wurden. Mit einem Halbzeitstand von 3:4 für uns ging es in die Pause.

In der Halbzeitpause sammelten die Mädels noch einmal ihre Kräfte und konzentrierten sich auf die zweite Halbzeit. In der Abwehr sollten weiterhin so gut zusammengearbeitet werden, der Angriff allerdings sollte aktiver und torwilliger gestalten werden. Schließlich ging es darum, gegen den Kreismeister Ahrensdorf/Schenkenhorst zu siegen, um die Silbermedaille zu ergattern.

Leider konnten die hart erkämpften Bälle in der Abwehr durch technische Fehler oder Fehlwürfe nicht genutzt werden und so belohnten sich die Mädels in nur wenigen Situationen für ihre starke Abwehr. Das Ahrensdorfer-Team holte auf und schaffte es kurz vor Ende des Spiels erstmals die Führung unserer Mädchen zu stoppen. Mit aller Kraft versuchten unsere Mädchen in den letzten zwei Minuten den Ausgleich zu erreichen. Ahrensdorf war im Ballbesitz und die Zeit lief. Nun wurde es nochmal spannend, da es das Ziel war ein weiteres Tor zu erzielen, um das Spiel zu gewinnen und den 2.Platz der Kreisliga zu erreichen. Die Teltower Mädels erkämpften sich erneut den Ball in der Abwehr. Noch 45 Sekunden zu spielen. Nachdem der Ball rumgespielt wurde und immer wieder versucht wurde eine Lücke zu finden, kam es zu einen 7-Meter für uns. Jedoch fehlte es zum Schluss an Glück und Kraft den kämpferisch erreichten 7 Meter, 15 Sekunden vor Schluss, zu verwandeln. Das Spiel endete, mit viel Enttäuschung der Teltower Mädels, mit einem Endstand von 8:8. Somit erreichte die weibliche B-Jugend den 3. Platz in der Kreisliga.