1.Frauen – Torreicher Sieg gegen Massen

24 Apr 2018 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag, dem 21.04.2018, fanden sich unsere Damen zusammen, um das letzte Spiel in der gewohnten Heimspielstätte (der Zille-Hölle), gegen den Tabellennachbarn aus Massen zu bestreiten.

Der Start unserer Mannschaft war wie bei zu vorigen Spielen holprig und unkonzentriert. Mit zu vielen technischen Fehlern in den ersten 8 Minuten konnten sich die Gäste einen 2:6 Vorsprung erarbeiten. Es fehlte der Wille dieses Spiel zu gewinnen. Nach einem frühzeitig gezogenen Time-Out von Trainer Sven Haak wurden unsere Mädels noch einmal motiviert. Die Konzentration stieg und die unnötigen Fehler wurden abgestellt. So konnten wir in der 20. Minute zum 10:10 ausgleichen und uns sogar bis zur Halbzeit mit einem 19:13 absetzen.

In der Halbzeitansprache wurde nun klargemacht, dass das Spiel noch nicht gewonnen sei und wir die Fehlpässe weiter minimieren und 100%ige Torchance verwandeln müssen.

Hoch motiviert starteten unsere Damen in die zweite Hälfte. Nun hieß es die Konzentration beizubehalten. In den ersten 15 Minuten konnte man den 6 Tore Vorsprung behaupten, doch durch sich wieder einschleichende Fehler und fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns, kamen die Gäste aus Massen noch einmal auf 2 Tore ran. Unsere Frauen bündelten ihre letzten Kräfte und konnten sich in den letzten 10 Minuten des Spiels wieder einen soliden Vorsprung erkämpfen. Somit endete die Partie mit einem 35:29 für die HSG.

Nächste Woche geht es zu unserem letzten Auswärtsspiel nach Frankfurt, wo wir unsere Konzentration wieder hochhalten müssen um 2 Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Reineke (TW), Schulz (TW), Fenzl (2), Schiffer, Rückemann (2), Swoboda (3), Haak (1), Kühne (4), Waniczek (5), Haagen (5), Pust (3), Theilig (5), Jerzembek (5)