Erfolgreicher Auftakt der 1. Frauen nach der Osterpause

17 Apr 2018 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Samstag (14.04.18) trat unsere 1. Frauenmannschaft zum Auswärtsspiel gegen den HSV Falkensee 04 an. In der Hinrunde hatten die Mädels zuhause knapp verloren, diese Niederlage galt es nun wettzumachen. Allerdings verlief die vorangegangene Trainingswoche etwas holprig und unkonzentriert, zum Unmut von Trainer Sven Haak. Vor dem Spiel appellierte er deshalb, den Ehrgeiz und Siegeswille, der in der Rückrunde endlich wieder spürbar, auch im Schlussspurt dieser Saison nicht zu verlieren.

Die erste Halbzeit begann sehr typisch für unsere HSG-Frauen mit einem 0:4-Vorsprung für den Gegner. Außerdem musste Anna Pust aufgrund einer Oberschenkel-Verletzung schon sehr früh ausgewechselt werden, was die Startaufstellung zu Nichte machte.

In neuer Konstellation rappelten sich unsere HSG-Damen schließlich auf und nahmen die Verfolgung auf, sodass Antje Rückemann pünktlich zur Halbzeit den Anschlusstreffer zum 10:11 (30.) machte.

Trainer Haak lobte zur Pause das Abwehrverhalten, hier dürfe man nicht nachlässig werden. Im Angriff sollten mehr Einzelaktion und sichere, gut platzierte Torchancen zum Erfolg führen.

Prompt zum Beginn der 2. Halbzeit wurden diese Vorsätze erfolgreich zum 12:12-Ausgleich (33.) umgesetzt. Das weitere Spiel war durchzogen von Zeit- und 7m-Strafen auf beiden Seiten, allerdings konnte sich keine Mannschaft punktetechnisch absetzen. Erst in der 46. Minute traf Jennifer Wanizcek zur 16:15-Führung, die bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand gegeben wurde und sogar noch auf ein 27:22-Vorsprung ausgebaut werden konnte.

Am kommenden Samstag, den 21.04.18, spielen unsere Damen um 18 Uhr (zum letzten Mal in dieser Saison) in der Zille-Halle. Dabei treffen sie auf den 7. Platz aus Massen.