Erster Punkt gegen Rangsdorf

28 Mrz 2018 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Wochenende stand das Rückspiel gegen den SV Lok Rangsdorf auf dem Spielplan. Das Hinspiel ging nach einigen starken Phasen am Ende deutlich verloren. Diese Niederlage galt es wett zu machen, also hatten wir uns einiges vorgenommen. Die Gäste reisten mit sehr dünner Personaldecke an, doch leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen.

Wir starteten recht gut ins Spiel, machten nicht zu viele Fehler im Angriff und in der Abwehr gewannen wir auch einige Bälle . Nach 10 Minuten stand es 8:4. Der Vorsprung konnte die gesamte 1.Halbzeit über gehalten werden, zwischendurch führten wir sogar mit 6 Toren.

Leider verschliefen wir den Start in die 2. Halbzeit (mal wieder) komplett. Die Fehler häuften sich und in der Abwehr wurde nur noch halbherzig zugepackt. Vorne wurden teils gute Chancen nicht im Tor untergebracht, sodass die gegnerische Torhüterin immer stärker geworfen wurde. Der Vorsprung schmolz schnell, ohne dass wir uns vernünftig zur Wehr setzten. In der 45. Minute konnte Rangsdorf sogar ausgleichen, obwohl die Kräfte spürbar nachließen.

Wir brachten kaum noch Würfe im Tor unter, wodurch sich eine sehr enge Schlussphase entwickelte. Durch eine Zeitstrafen des Gegners in der 59. Minute warfen wir das vermeintliche Führungstor und wollten nun den Vorsprung ins Ziel bringen. Durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr erzielten die Gäste aber doch noch den Ausgleich, sodass wir verdient einen Punkt abgeben mussten.

Wieder ein Spiel aus dem wir nicht zufrieden gehen können, da die Torausbeute in der 2.Halbzeit mal wieder nicht zufrieden stellend war. Dennoch freuen wir uns über den ersten Punkt den wir in der Brandenburgliga gegen Rangesdorf erlangen konnten.

Reineke (TW); Fenzl; Schiffer (2); Rückemann (1); Haak (2); Kühne (4); Waniczek(5/2); Haagen (5); Theilig (7); Jerzembek (3)