Teamgeist bewiesen

26 Feb 2018 | Aktuelles 1.Frauen

Nach einem schwierigen Spiel in der Hinrunde, welches unsere 1. Frauen am grünen Tisch gewannen, hieß es heute: Ein Sieg in der normalen Spielzeit und durch das eigene Können!

Unser Team startete mit einer starken defensiven Abwehr, sodass der Gegner aus Altlandsberg erst in der sechsten Minute zum ersten Torerfolg kam. Durch zu viele technische Fehler konnte unsere junge Mannschaft sich aber nicht absetzten und so gestaltete sich zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe. Die HSG zog über die 1. Halbzeit hinweg häufiger mit bis zu drei Toren davon doch dem Gast gelang es immer wieder aufzuholen. So stand es zur Pause 12:11 für uns.

Trainer Sven Haak war klar unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft und machte dies in der Kabine deutlich. Mit weniger technischen Fehlern im Angriff, mehr Strukturiertheit und noch härterer Abwehr sollte es in die 2. Halbzeit gehen.

Diese startete, wie auch die erste Halbzeit, mit einem Tor für unsere Mädels. Doch auch die Gäste schienen eine Ansage in der Pause bekommen zu haben und packten in der Abwehr härter zu. So erkämpften sie sich einige Bälle und gingen zum zweiten Mal im Spielverlauf in der 36. Minute in Führung (14:15). Diese konnte zwar bis zur 49. Minute gehalten werden, doch durch die bärenstarke 6:0-Abwehr der HSG und grandiosen Paraden durch Torhüterin Lea Reineke gelang es der zweiten Vertretung aus Altlandsberg in den letzten 20 Minuten des Spiels nur noch fünf Tore zu werfen.

Unser eigenes Team machte sich das Leben durch weitere technische Fehler und Fehlwürfe schwer doch lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Gästen (16:16; 18:18; 20:20). Doch nach der 55. Minute und einem erneuten Ausgleich (21:21) durch Altlandsbergs Nummer 18 übernahmen unsere Mädels das Ruder, erkämpften sich immer wieder den Ball und warfen noch weitere drei Tore, die sie durch eine starke Teamleistung zu einem verdienten 24:21 Sieg führten.

Nun steht eine dreiwöchige Spielpause an in der alles dafür gegeben wird im nächsten Spiel gegen den aktuellen 1. Platz aus Doberlug-Kirchhain zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen!

Reineke (TW), Schulz (TW), Fenzl, Schiffer, Rückemann (3), Haak (2), Kühne (1),

Waniczek (3), Haagen (7), Pust (6), Theilig (1), Jerzembek (1)