Sonntags geht doch!

30 Jan 2018 | Aktuelles 2.Männer

Nach dem durchwachsenen Heimspieltag am Samstag mit einem Sieg der Dritten, dem nicht belohntem Kampf der ersten Frauen und dem spannenden Unentschieden im Spitzenspiel der Brandenburgliga, ging es für die zweiten Mannschaften der HSG am Sonntag nach Ahrensdorf.

Beide Mannschaften der benachbarten HSG, auch hier handelt es sich jeweils die Zweiten Vertretungen, winkten vom oberen Ende der Tabelle. Die Frauen sogar verlustpunktfrei vom Spitzenplatz der Kreisliga.

Trotzdem waren unsere „Zweiten“ fest entschlossen hier das ein oder andere Pünktchen mitzunehmen. Mit am Ende drei davon, kann man dieses Vorhaben durchaus als geglückt bezeichnen.

Bei den Frauen stand am Ende ein 24:24 auf der Anzeigetafel. Bei den Männern ein am Ende knapper 23:24 Sieg!

Voll motiviert und ohne die bisher oft verwendete Floskel „Sonntagsspiele können wir nicht“ im Hinterkopf, gingen die Männer ins Spiel. Von Anfang an wurde in der Abwehr ordentlich gearbeitet, vorne mit viel Druck gespielt und mit Präzision abgeschlossen. So entwickelte sich in den ersten Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Nach 12 Minuten stand es 6:6. Danach legte unsere HSG, unterstützt durch einige starke Paraden im Tor, bis zur 20. Minute, einen kurzen Zwischenspurt zum 6:10 und 7:11 hin.

In dieser 20. Minute dann der Schock auf Seiten der Gastgeber. In einer harten aber nicht unfairen Abwehraktion gegen Leon, verletze sich Dieser so schwer am Sprunggelenk, dass es für ihn leider direkt ins Krankenhaus ging. Die Schiedsrichter bewerteten diese Situation, im Gegensatz zu den meisten Zuschauern, mit einer direkten roten Karte.

Sichtlich geschockt von der schweren Verletzung konnte der Gastgeber diese Überzahl und die folgenden Minuten, aber nicht für eine Ergebniskorrektur nutzen. Mit 10:15 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ging es dann so weiter wie die erste Hälfte geendet hatte. Keine Mannschaft konnte sich gravierende Vorteile erarbeiten, sodass es bis zur 50. Minute immer noch 5 Tore Vorsprung für uns waren (18:23).

Leider wurde es aber dann doch noch mal spannend. Begünstigt durch einige Pfosten- und Lattentreffer rochen die Ahrensdorfer doch noch mal Lunte und entdeckten ihre Kampfkraft wieder. Tor um Tor holten sie jetzt auf und kamen gegen die inzwischen stark dezimierte HSG Abwehr immer wieder zu einfachen Toren (57. Minute 23:23!).

Im Gegensatz zum Hinspiel und dem letzten Heimspiel gegen die Babelsberger, hatten wir aber dieses Mal das Glück des Tüchtigen und machten in der 59. das 24. Tor und damit den verdienten Siegtreffer.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung unserer mitgereisten Fans und den da gebliebenen Frauen!

Auch auf diesem Wege noch einmal gute Besserung an Leon! Wir freuen uns schon auf die nächsten Duelle mit Dir – komm bald gesund zurück!

(Titelbild aus dem Hinspiel – Danke an den Foto-Lächler!)