So kann es weitergehen!

22 Jan 2018 | Aktuelles 1.Frauen

Die Hinrunde haben die Frauen mit einem Sieg gegen den OSL Absteiger Angermüde Erfolgreich beendet. So war die Motivation hoch, die Rückrunde ebenso mit einem Sieg zu beginnen.Die Sterne standen für dieses Vorhaben sehr gut, denn in der letzten Saison (2016/17) haben die Mädels in der Rückrunde am 18.02.2017 um 14 Uhr gegen den LHC Cottbus mit 35:22 gewonnen.Und mit diesem Fakt motivierte Trainer Sven Haak seine Spielerinnen vor dem Spiel am 20.01.18. Das Spiel fand, wie im Jahr zuvor, an einem Samstag um 14 Uhr in der Ziller Halle statt.

Gleicher Ort, gleiche Zeit und hoch motiviert!

Die Stimmung der Mannschaft war schon während des Aufwärmens spürbar gelöster und so machte es ihnen auch nichts aus ohne ihr gewohntes Abklatschen in die Partie zu gehen. Trotz einiger Startschwierigkeiten fing sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit schon nach kurze Zeit wieder und schaffte es nach 17 Minuten das erste Mal in der Partie auszugleichen. Danach konnten die Gäste noch zwei Mal mit jeweils einem Tor in Führung gehen, aber unsere Frauen kämpften und schafften immer wieder den Ausgleich. Dank ihres Kreisläufers, Josephine Kühne, gingen unser Team in der 22 Minute das erste Mal in Führung, die sie bis zur Halbzeit nicht mehr hergaben. Mit einem Vorsprung von drei Toren (16:13) ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Frauen begannen die zweite Halbzeit souverän und konnten ihren Vorsprung vorerst halten. Mussten ihn dann aber durch eine Phase der leichten Unkonzentriertheit leider Abgeben. Trainer Sven Haak schaffte es jedoch die Mädels wieder auf den richtigen Weg zu bringen, sodass sie den Gästen nur eine kurze Chance auf den Sieg ließen.

Die Mädels kämpften hart, um den Anschluss nicht zu verlieren und ließen die Gäste nur mit ein, zwei Toren davonziehen, um sie gleich darauf wieder einzuholen. Dies gelang auch deshalb, weil unser Team die Tempogegenstöße der Gäste in den Griff bekam. In der 56 Minuten war es dann endlich soweit und die HSG Frauen rissen das Runder endgültig rum und gingen in Führung.

Endstand 32:28.

Gratulation Mädels zu einem weiteren hervorragenden Sieg und einen super Start in die Rückrunde! So kann es weitergehen!

Am 27.01.18 begrüßen die HSG Frauen zum dritten Mal in Folge den aktuell Tabellenzweiten, SV 63 Brandenburg- West, in der Ziller Halle. Anpfiff ist um 16 Uhr, mal gucken was da für unsere HSG Frauen drin ist.