Neues Jahr, neues Glück

16 Jan 2018 | Aktuelles 1.Frauen

Das erste Spiel im Jahr 2018 führte die 1.Frauenmannschaft der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf am vergangenen Samstag zum Ostsee-Spreeliga-Absteiger Angermünde. Um 16.00 Uhr wurde das letzte Hinrundenspiel für die Teltower Frauen gegen den HC 52 Angermünde angepfiffen.

Hochmotiviert und konzentriert ging es in die Partie und so konnte das erste Tor für die HSG verbucht werden. Doch Angermünde zog immer wieder nach, so dass es nach 10 Minuten 4:4 stand. Beide Teams schenkten sich nichts. Nach 11 Minuten Spielzeit verloren die Teltower Frauen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr die Konzentration. Dies nutzen die Spielerinnen vom HC 52 Angermünde aus und setzten sich erstmalig mit 3 Toren ab (8:5). Zum Glück fand die eingewechselte Alexandra Haak (nach ihrer langen Verletzungspause) zur alten Stärke zurück und warf drei Tore in Folge. Die Abwehr stabilisierte sich wieder und so konnte unser Team vor der Halbzeitpause ausgleichen. Mit einem Zwischenstand von 8:8 ging es in die Halbzeitpause.

Ziel für die zweite Hälfte war es, in der Abwehr besser agieren zu wollen und im Angriff die Torchancen konsequent zu nutzen. Vor allem von den Rückraumspielern wurde mehr Durchsetzungsvermögen verlangt.

Die zweite Halbzeit war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwar arbeitete unsere Abwehr aggressiv, wodurch einige Bälle ergattert werden konnten, allerdings wurden die Torwürfe im Angriff nur teilweise verwandelt. Erst in der 42. Minute konnte sich unsere Damen mit zwei Toren absetzen (16:18). Ab dieser Spielminute schafften es die Gegner nicht mehr auszugleichen. In den letzten 15 Sekunden wurde es nochmal spannend. Die Teltower Frauen führten mit 23:22 und Angermünde bekam einen letzten Angriff und die Chance auf den Ausgleich. Trotz eines freien Wurfes auf der Seite von Angermünde, traf die Spielerin diese nur die Latte des Teltower Tors. Glück für unsere Damen. So erkämpfte sich unsere 1. Frauenmannschaft die nächsten 2 Punkte mit einem Endergebnis von 23:22.

Weiter so Mädels! #dieRückrundegehörtuns

Nächste Woche ist der erste große Heimspieltag im Jahr 2018. Unsere Damen begrüßen um 14 Uhr den LHC Cottbus in der Zille Halle. Kommt vorbei und unterstützt unser Team!

Danach spielen noch die 2. Männer (16 Uhr) und die 1. Männer (18 Uhr).

Schulz (TW), Reineke (TW), Fenzl (2), Schiffer (1), Haak (6), Kühne (2), Waniczek (4), Rückemann, Haagen (1), Pust (3), Theilig (3), Jerzembek (1)