Erste Frauen – Wichtiger Heimsieg vor der Weihnachtspause

17 Dez 2017 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag, den 16.12.2017, stand für unsere 1. Frauen das letzte Punktspiel für das Jahr 2017 gegen den HSC 2000 Frankfurt (Oder) an. Mit dem Vorsatz, dieses Heimspiel für sich zu gewinnen, starteten die Frauen um 18 Uhr hoch motiviert in die erste Halbzeit.

Die Motivation zahlte sich aus, denn bereits nach 8 Minuten stand es 7:0 für unsere Mädels. Nach dem großen Vorsprung schlichen sich jedoch wieder bekannte technische Fehler ein, sodass auch die Gastmannschaft einige Tore für sich erzielen konnte.  Somit ging es mit einem Punktestand von 19:13 in die Halbzeitpause. Trainer Sven Haak war mit der Leistung unserer Frauen zum Ende der ersten Halbzeit nicht zufrieden und forderte mehr Konzentration für die zweite Hälfte.

Gesagt, getan – konzentriert und fokussiert wurde nun in die zweite Halbzeit gestartet und die HSG Damen konnten sich immer mehr von der Gastmannschaft absetzen.

Den Frankfurter Damen ging immer mehr die Luft aus, sodass dieses großartige Spiel mit einem Endstand von 36:19 abgepfiffen wurde.

Besonders hervorzuheben ist vor allem die großartige Leistung unserer Torhüterin Raphaela Schulz, die unter anderem 4 von 6 7-Metern hielt.

Mit dem ersten wohl verdienten Sieg in dieser Saison sind unsere Frauen nun endlich wieder am Leistungsstand der vergangenen Saison angekommen. Alle Verletzten sind wieder im Trainings- und Spielbetrieb angekommen und vor allem freuen wir uns über die Rückkehr von Charlie Swoboda, die nach einem Meniskusriss im April zum ersten Mal wieder auf der Platte stand und sofort ein Tor warf!

Nun kann neue Kraft und Motivation für die Rückrunde geschöpft werden, um auch den anderen Mannschaften zu zeigen, was für ein Potenzial hinter diesem jungen Team steckt.

Nun wünschen wir allen Fans und Mannschaften ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

#comebackstronger #teamleistung #dieRückrundegehörtuns

Reineke (TW); Schulz (TW); Giering (1); Fenzl; Rückemann (3); Swoboda (1); Haak (2); Kühne (1); Waniczek (1); Haagen (6); Pust (7); Theilig (10); Jerzembek (4)

« von 2 »