Spielbericht Weibliche D-Jugend 11.11.17

28 Nov 2017 | Aktuelles D-Jugend weibl.

HSC Potsdam 1
Nun war es endlich soweit, dass 1. Spiel in der Heimhalle Zille. Ersteinmal mussten wir den
„Schock“ verarbeiten, dass unser erster Torwart Sophie ausfällt, da sie sich im Training eine
Verletzung am Sprunggelenk zugezogen hat.
Also mussten unser 2. und 3 Torwart : Becci und Eva ran. Die beiden waren sichtlich aufgeregt.
Zumal wir wussten, das der HSC Potsdam 1 hauptsächlich aus 2005er Mädels besteht.
Die beiden machten ihr Spiel im Tor und auf dem Spielfeld wirklich sehr gut.
Leider bekam Eva im Tor, ein Ball mit viel Wucht in den Magen. Aber nach ein paar Tränen und
etwas Pause spielte sie weiter, Respekt!
Unsere Mädels waren im Angriff als auch in der Abwehr sehr stark. Sie kämpften verbissen und
machten es dem HSC sehr schwer. Wir verloren dieses Spiel leider mit 16:22, aber alle Mädels
hatten ein Lächeln im Gesicht.
Es spielten : Eva, Becci, Paula, Josy, Lavinia, Elisa, Alisa, Maya, Angie, Franzi, Emma und Nele
Torschützen: Paula, Josy, Alisa, Franzi und Emma

Nun stand das 2. Spiel gegen HSC Potsdam 2 auf dem Plan. Auch hier natürlich Eva und Becci im
Tor, die nun mit noch mehr Elan und Spaß bei der Sache waren.
Diesmal kamen wir im Angriff viel schneller durch und machten dort viele Tore. Unsere Abwehr
war wie immer sehr stark.
Nachdem wir einen guten Vorsprung ausgebaut hatten, konnten wir eine taktische Spielzüge neu
ausprobieren.
Der Jubel war groß als wir mit 23:14 gewonnen hatten.
Es spielten : Eva, Becci, Paula, Josy, Lavinia, Elisa, Alisa, Maya, Angie, Franzi, Emma und Nele
Torschützen: Josy, Alisa, Angie, Franzi und Emma