Erster Heimsieg der weiblichen B-Jugend gegen Werder

23 Nov 2017 | Aktuelles B-Jugend weibl.

Am Samstag den 11.November 2017 um 16.00 Uhr fand das zweite Heimspiel der weiblichen B- Jugend gegen Werder statt.

Das Spiel begann mit einem Tor unserer Seite, doch die Gäste holten auf. Durch schnelle Wechsel von Werder und der mangelnden Unkonzentriertheit in unserer eigenen Abwehr, gelang Werder das 1:3. Durch Auswechseln und Umstellen der Spielerinnen erzielten wir weitere 5 Tore, der Gegner jedoch nur ein Tor. Die Abwehr der Gäste war sehr aggressiv, aber wir hielten mit einer ebenfalls guten Abwehr dagegen und eroberten uns einige Bälle, die im schnellen Angriff durch Fehlpässe leider nicht verwertet wurden. Aufgrund von Zeitstrafen der Teltower Spielerinnen, holten am Ende der 1. Halbzeit die Gegner auf. Mit einem 6:6 ging es in die Halbzeitpause.

Das Ziel der zweiten Halbzeit war klar: Wir wollten unseren ersten Heimsieg holen. Die 2. Halbzeit verlief nicht so durchwachsen und wir führten stets mit mindestens einem Tor.  Trotz einiger Verletzungen, blieben wir bis zum Abpfiff in Führung und gewannen das Spiel mit 11:8.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei der weiblichen-C1 für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf das nächste Heimspiel am 9.Dezember 2017 um 14.00 Uhr gegen Potsdam in der Heinrich-Zille Grundschule in Stahnsdorf.