Männer I – Auswärtserfolg in Rangsdorf

19 Nov 2017 | Aktuelles 1.Männer

Am Samstag dem 11.11.17 musste die 1.Männer der HSG in das 20 Kilometer entfernte Rangsdorf, um beim SV Lok Rangsdorf die nächsten 2.Punkte zu holen. Nach dem überzeugenden Sieg in der Woche davor gegen die TSG Lübbenau wollte man heute an diese Leistung anknüpfen.
Das gelang der HSG jedoch zum Anfang der Partie noch nicht.
Durch eine offensive Deckung der Rangsdorfer fand die 1.Männer schwer in die Partie und konnte sich nach 15 gespielten Minuten nicht weiter als auf 3:5 absetzen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte man durch leichte Konter und – zweite Welle Tore, die Nico Buschke an diesem Tag erfolgreich abschloss, den Vorsprung ausbauen. So ging es beim Stand von 8:15 in die Halbzeitkabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam die HSG besser und konzentrierter aus der Pause und konnte die Führung schnell auf 8:18 ausbauen. Im weiteren Verlauf plätscherte die Partie so vor sich hin. Die Rangsdorfer ließen den Vorsprung nicht mehr größer werden und die HSG verwaltete das Ergebnis, sodass man am Ende, in einem nicht immer glanzvollen Spiel der HSG, einen 24:34 Auswärtssieg einfuhr