Spielbericht – 1.Frauen in Rangsdorf

07 Nov 2017 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Samstag war die Mannschaft der 1. Frauen zu Besuch beim SV Lok Rangsdorf.

Die Frauen fanden anfangs gut in das Spiel und standen sicher in der Abwehr, doch schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein. Ein früher Konter der Gastgeber wurde von Alexandra Haak unterbrochen, die daraufhin von der Rangsdorfer Spielerin Karolin Sense beleidigt wurde, jedoch gab es kein Eingreifen der Unparteiischen. Vorne zeigten unsere Frauen ihr Können, aber dies wurde durch hartes Eingreifen der Rangsdorferinnen unterbunden. Nach 15 Minuten lag die HSG mit 8:5 hinten.

Danach wurde das Spiel immer unkontrollierter und ging mit mehreren 2 Minuten Strafen für beide Mannschaften weiter. Mit einem Stand von 14:11 endete die erste Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann unser Team in Unterzahl. Unser Team verlor den Anschluss, gab aber weiterhin alles (18:12). Dies gefiel den Spielerinnen des SV Lok anscheinend nicht und sie griffen zu härteren Mitteln. Nach einer guten Abwehraktion von unserer Vanessa Giering gegen Karolin Sense verlor diese nun endgültig ihre Selbstbeherrschung und riss Giering am Zopf zu Boden. Diese Aktion wurde berechtigt mit einer roten Karte bestraft. Das Spiel ging turbulent weiter und beide Mannschaft ahndeten weitere 2 Minuten Strafen. Unser junges Team kämpfte sich jedoch wieder auf zwei Tore heran und so stand es in der 54 Minute 22:20. Doch die Trainerin der Gastgeber nahm schnell ihre Auszeit und instruierte ihre Mannschaft, um das Spiel für sich zu gewinnen.

Nach erneuten Unsportlichkeiten der Heimmannschaft aus Rangsdorf, die erneut nicht geahndet wurden, verlangte Trainer Sven Haak härteres Durchgreifen der Unparteiischen und bekam dafür selber 2 Minuten. Erneut in Unterzahl fehlte die Kraft im Team der HSG sich zu wehren und das Spiel zu drehen und so unterlag unsere 1 Frauen mit 27:20 in Rangsdorf.

Wir freuen uns schon auf das Rückspiel und diesmal mit unseren Fans zur Unterstützung!

Am 11.11.2017 erwartet die 1. Frauen um 18 Uhr den HSV Falkensee 04.

Reineke (TW); Schulz (TW); Giering; Fenzl; Schiffer (1); Rückemann; Haak (2); Waniczek (3); Haagen (5); Pust (5); Plückelmann; Jerzembek (4