Frauen 1 – Erste Heimspielpleite der neuen Saison

04 Okt 2017 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag den 30.09.17 stand das erste Heimspiel der noch jungen Saison auf dem Plan. Der Gegner, der Oranienburger HC, bestens bekannt aus der Spielzeit 2015/16, kam als Aufsteiger der Staffel Nord neu in die Brandenburgliga.
Wir hatten uns einiges vorgenommen und wollten vor heimischem Publikum endlich die ersten Punkte einfahren.
Leider verlief der Start ins Spiel holprig. In der Deckung wurde viel zu zaghaft und langsam agiert, sodass die Oranienburgerinnen immer wieder zum Torerfolg kamen. Vorne lief es nicht viel besser. Durch fehlendes Tempo konnte der Gegner nicht in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht werden, deshalb standen nach 11 Minuten Spielzeit magere 4:9 Tore auf der Anzeigetafel.
Eigene Fehler wurden konsequent bestraft, weshalb wir mehr und mehr ins Hintertreffen gerieten. Über den Spielstand 8:14 ging es mit einem enttäuschenden 12:18 in die Pause.
Trainer Sven Haak versuchte alles, um uns wachzurütteln und die Blamage abzuwenden. Die Halbzeitansprache war deutlich. Wenn wir hier noch was holen wollten, was durchaus drin gewesen wäre, musste eine deutliche Steigerung her.
Allerdings lief das Spiel genau so weiter, wie es aufgehört hatte. Wir schlossen viel zu früh ab oder vergaben gute Chancen durch unzählige Fehlwürfe. Dadurch wuchs der Vorsprung der Gegner auf komfortable 8 Tore an, wovon wir auch nichts nennenswertes mehr abknabbern konnten. Das Spiel endete 25:37 und sorgte für lange Gesichter. Wir traten nicht entschlossen genug auf, um hier als Sieger vom Platz zu gehen. 25 Tore werfen ist sicherlich nicht ganz schlecht, aber 37 Gegentore sind einfach viel zu viele. Da müssen wir uns deutlich steigern und zur alten Stärke zurück finden, um die nächsten Spiele wieder für uns entscheiden zu können. Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Spiel mit lautstarker Unterstützung unserer sehr zahlreich erschienen Fans.

Patz (TW); Reineke (TW); Giering (2); Fenzl (0); Rückemann (2); Waniczek (1); Haagen (5); Pust (6); Theilig (3); Plückelmann (1); Jerzembek (5)