Frauen 1 – Niederlage durch Disziplinlosigkeit

29 Mrz 2017 | Aktuelles 1.Frauen

Das Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende führte die erste Frauenmannschaft der HSG RSV Teltow Ruhlsdorf zum MTV 1860 Altlandsberg.

Motiviert vom letzten Sieg gegen Fredersdorf/Petershagen betraten die Teltowerinnen die Halle. Schnell war klar, dass mit Kleber gespielt wird. Bereits bei anderen Spielen stellte der Kleber eine große Herausforderung dar. Um 16.15 Uhr wurde schließlich die Partie in Altlandsberg angepfiffen.

Entsprechend schwierig gestaltete sich dann auch das Spiel selbst. In der Anfangsphase gelang es den Frauen von Altlandsberg mit 2:0 in Führung zu gehen. Doch Teltow blieb dran und nach einem konzentrierten Abwehr- und Angriffsspiel stand es 6:9 für unsere Damen. Doch Altlandsberg gelang es bis auf 9:10 zu verkürzen. Mit dem Ausgleich von den Gegnern zum 10:10, begann die heiße Phase der ersten Halbzeit. Abwechselnd erzielten beide Teams Tore. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause stand es dann 13:13. Damit wendete sich das Spiel, welches eigentlich gut begonnen hatte. Die Teltower Frauen nutzen ihre Chancen nicht und somit schafften es die Gegner mit einem Spielstand von 18:13 in die Halbzeitpause zu gehen.

Über den Spielverlauf in der zweiten Halbzeit lässt sich nicht viel Positives sagen. Es gelang so gut wie nichts. Vorne im Angriff verloren die Teltowerinnen entweder den Ball durch Fehlpässe oder schlossen zu überhastetet ab, wodurch die Gastgeberinnen immer wieder in Ballbesitz kamen und diesen auch zu nutzen wussten. In der Abwehr waren unser junges Team zudem unkonzentriert. Nichts konnte die Frauen des MTV Altlandsberg aus dem Konzept bringen und schließlich konnten sich die Gastgeberinnen endgültig absetzen. Ab und zu gelang den Teltowerinnen noch ein Tor, vor allem durch 7-Metern. Trotzdem blieb Altlandsberg klar in Führung und gewann das Spiel mit 34:23.