Wichtiger Sieg der 1. Frauen in Fredersdorf

20 Mrz 2017 | Aktuelles 1.Frauen

Nach einer punktlosen Phase von zwei Spieltagen, fuhren die Damen der HSG sehr motiviert und mit viel Siegeswillen zum Spielort, doch heute nicht pünktlich zur Aufwärmung, sondern schon eine Stunde früher, um unsere zweite Männermannschaft zu unterstützen – leider half die Unterstützung nicht zu einem Sieg.

Nun waren wir an der Reihe. Mit unseren lautstarken Männern im Rücken konnten wir uns in der Anfangsphase mit zwei Toren absetzen (1:3) leider war das nicht von langer Dauer und bis zur Halbzeit kämpften beide Teams um ihre Tore, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Halbzeitstand 12:11 für die Gastgeberinnen aus Fredersdorf.

Wir wollten in der zweiten Hälfte die Fehlerzahl deutlich verringern und konzentriert unsere Spielzüge ausspielen. Halbzeit zwei begann und wir setzten das um, was Trainer Sven Haak in der Kabine angesprochen hatte. Da die ersten vier Tore von unseren Frauen geworfen wurden gingen wir in Führung. Doch die Damen der Spielgemeinschaft aus Fredersdorf zogen nach und beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Ende. Schlussendlich behielten wir die Konzentration und waren die glücklichen Sieger (20:21) des fairen Spieles.

Der Sieg war in erster Linie der fantastischen Teamarbeit zu verdanken, doch in Zweiter der unglaublich starken Unterstützung der Männer – Dankeschön dafür und auf ein Wiedersehen bei weiteren Auswärtsspielen! Der Fokus liegt jetzt bei Altlandsberg, wie sieht`s aus Männer? J

« von 2 »