1.Frauen – Zu früh aufgegeben

08 Mrz 2017 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Wochenende stand das nächste Heimspiel für die 1. Frauenmannschaft auf dem Plan. Nach der Pleite in Rangsdorf sollte endlich wieder ein Sieg her. Das Hinspiel in Falkensee hatten wir leider verloren, sodass es nun galt, die Punkte in der eigenen Halle zu verteidigen.
Wir starteten sehr gut in das Spiel und führten schnell mit 4:1.

Die Gäste zeigten sich davon aber unbeeindruckt und holten den anfänglichen Rückstand auf. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wo jede Mannschaft zum Torerfolg kam. Beim Stand von 8:9 konnten die Gäste zum ersten Mal in Führung gehen, sich aber in der Folge nicht entscheidend absetzen.

Mit einem Tor Rückstand aus unserer Sicht ging es bei 16:17 in die Pause.

Den Start in die 2. Halbzeit haben wir regelrecht verschlafen, schnell lagen wir 17:23 zurück. In der Abwehr wurde nicht aggressiv genug zugefasst, was 3 gelbe Karten und eine einzige Zeitstrafe im ganzen Spiel klar belegen. Im Angriff ließen wir uns zu schnellen Abschlüssen hinreißen, die oft genug nicht erfolgreich waren. Das Spiel drohte komplett aus dem Ruder zu laufen, da Falkensee Tor um Tor davon zog. Eigentlich hätte man beim zwischenzeitlichen 23:29 aufgeben können, aber die letzten Spielminuten sollten unsere werden. Wir konnten innerhalb kürzester Zeit Dank einiger in der Abwehr gewonnener Bälle eine tolle Aufholjagd starten, machten schnelle 7 Tore. Falkensee gelangen nur noch 3 Treffer, was aber letztendlich doch noch zu einem 30:32 Auswärtssieg reichte. Hätten wir ein paar Minuten eher gezeigt, was wir wirklich können, wäre auch an diesem Wochenende wie so oft ein Sieg möglich gewesen.