Frauen I – Unentschieden gegen Massen

24 Jan 2017 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag den 21. Januar 2017 begann die Rückrunde für unsere erste Frauenmannschaft gegen den TSV Germania Massen. Das Ziel für dieses Spiel stand fest: Auch beim Rückspiel zwei Punkte zu gewinnen.

Die Begegnung startete sehr unkonzentriert und hektisch, weshalb sich keine der beiden Mannschaften klar absetzen konnte. Somit stand es zwischenzeitlich 5:5 in diesem spannenden Duell. Durch die vielzähligen verschenkten Torchancen unseres jungen Teams gelang es den Gegnerinnen zur Halbzeit mit einem Torverhältnis von 14:16 in Führung zu gehen.

Überaus motiviert sind unsere Spielerinnen in die zweite Halbzeit gestartet, sodass die ersten 3 Tore von unseren HSG Damen geworfen wurden (17:16). Ein intensiver Kampf beider Mannschaften wurde auf dem Spielfeld sichtbar. Die angespannte Situation des Spiels führte dazu, dass die Gegnerinnen zu unfairen Spielweisen greifen mussten und somit mehrere zwei Minutenstrafen und zwei roten Karten erteilt bekommen haben. Trotz Willensstärke unserer Frauenmannschaft gelang es ihnen nur ein Unentschieden von 27:27 zu erzielen.

Wir bedanken uns für eine tolle Unterstützung bei unseren Fans. Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 12. Februar gegen den momentan Neunplatzierten SV 63 Brandenburg – West. Der Kampfgeist unserer Damen ist sehr stark sich die nächsten zwei Punkte in diesem Spiel zu erkämpfen!