Frauen I – Zu viele Chancen nicht genutzt

09 Jan 2017 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag, den 7. Januar 2017, trat die 1. Frauen zum ersten Punktspiel in diesem Jahr dem SV Lok Rangsdorf gegenüber. Der Vorsatz war es, dieses Spiel für sich zu gewinnen.

Die ersten Minuten der ersten Halbzeit begannen mit einem spannenden Duell, wobei sich keine der beiden Mannschaften klar absetzen konnte. Die Abwehr der HSG stand super und auch der Torwart zeigte sein Bestes. Bereits nach dem 10:10 schlichten sich aber leider einige technischen Fehler ein, weshalb es den Rangsdorferinnen dann geling, sich mit drei Toren Führung zur Halbzeitpause abzusetzen. (Stand 12:15)

Leider sah es auch in der zweiten Halbzeit für unsere Damen nicht besser aus. Immer mehr Fehlpässe luden die gegnerischen Mannschaft zu Kontern ein und eigene, vielzählige Torchancen wurden nicht genutzt. Somit konnte der SV Lok Rangsdorf seinen Vorsprung immer weiter ausbauen. Bereits nach wenigen Minuten konnte der Gast mit 6 Toren in Führung gehen (14:20). Unkonzentriertheit und Unsicherheit ließen die Teltowerinnen zu einer hektischen Spielweise verleiten, welche die Gastmannschaft zu ihren Gunsten nutzte. Dadurch entstand eine immer negativer werdende Spieleinstellung, die für die zukünftigen Spiele abgelegt werden muss. Die 1. Frauen verlor somit ihr erstes Heimspiel in diesem Jahr mit einem Endstand von 19:32. Dieses Ergebnis ist auch zurückzuführen auf die unterirdische Torchancenverwertung unserer Damen, welche bei 50 % lag.

Trotz dieser Niederlage streben unsere Damen dennoch ein besseres Spiel gegen den Tabellenführer HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst am nächsten Samstag an, dass zum Glück wieder in der eigentlichen Heimspielhalle der „Zille-Hölle“ stattfindet. Hoffentlich belohnt sich unsere junge Mannschaft hier mit einer besseren Torausbeute.