mJA: Kantersieg über den Grünheider SV

14 Dez 2016 | Aktuelles A-Jugend männl.

Im letzten Spiel der Hinrunde der Brandenburgliga schlägt die A-Jugend der HSG den Grünheider SV deutlich mit 35:16 und sichert sich damit die Tabellenführung über die anstehenden Weihnachtsfeiertage.

Der Tabellenvorletzte Grünheider SV kam mit bisher vier Niederlagen und nur zwei Siegen als Außenseiter in die Zillehölle. Für die HSG standen vor dem Spiel dagegen fünf Siege und nur eine Niederlage zu Buche. Für die HSG-Jungs um Trainer Ulle ging es allerdings nicht nur um einen weiteren Sieg, sondern auch um die Verbesserung des Torverhältnisses.

Trotz der deutlichen körperlichen Überlegenheit kam das Spiel der HSGler zunächst nur schleppend in Gang. Zwar führte man in der 7. Min. bereits mit 3:0, allerdings wurde die Führung bis zur 15. Minute durch eine Reihe von Fehlversuchen vor dem gegnerischen Tor hergeschenkt (5:5). Durch einen Zwischenspurt auf 9:5 (19. Min.), einen weiteren Spurt auf 16:6 (27. Min.) sowie drei Tore in der Schlussoffensive schraubten die Teltower das Pausenergebnis letztlich noch in eine den Spielanteilen und der Spielanlage angemessene Höhe (19:7). Sehr erfreulich war dabei die gut organisierte und aufmerksame Arbeit der Abwehrreihe einschließlich der Torwartleistung der HSGler.

Die ersten neun Minuten nach der Pause war zunächst keine der beiden Mannschaften willens und in der Lage ein Tor zu erzielen. Lediglich unser Torwart Max glänzte mit drei schönen Paraden (33., 36., 38. Min.).

Nach einer Auszeit und einer deutlichen Traineransprache spielten unsere Jungs dann wieder Handball und erhöhten die Führung innerhalb von wenigen Minuten auf 24:10 (46. Min.). Weiter ging es über 27:11 (50. Min.) und 31:13 (55. Min.) einem ungefährdeten Sieg entgegen. In den letzten fünf Minuten erzielten unsere Jungs nochmals vier Tore, sodass am Ende der deutliche 35:16 Sieg feststand.

Trotz des deutlichen Siegs ließen unsere Jungs eine ganze Reihe von Tormöglichkeiten ungenutzt und verpassten damit ein noch deutlicheres Ergebnis. Immerhin ließen sie auch in der zweiten Halbzeit in der Abwehr wenig zu und gönnten dem Gegner lediglich 16 Tore.

Mit dem sechsten Sieg im siebten Spiel beendet die A-Jugend des HSG eine ganz hervorragende Hinrunde in der Brandenburgliga. Sowohl im Punkteverhältnis, als auch im Torverhältnis liegt man auf dem ersten Platz. Lediglich der SSV Falkensee und der SV Lok Rangsdorf haben in der Hinrunde weniger Tore zugelassen.

Nichtsdestotrotz wird die Rückrunde, die bereits am 07. Januar startet, kein Selbstläufer werden. Viele der Hinrundenspiele sind eng ausgegangen und die HSG muss in der Rückrunde auswärts gegen Brandenburg und Falkensee antreten. Dennoch dürfen Trainer Ulle und sein Team stolz auf die Hinrunde sein und mit breiter Brust ins Weihnachtsfest gehen.

Spieler der HSG: Max (TW), Jonas (2), Nils (2), Lukas (5), Justus (3), Moritz (5), Flemming (5), Nico (8), Finn (4), Max (1).

hd