Bisheriger Saisonverlauf der mJD1

16 Nov 2016 | Aktuelles D-Jugend männl.

Nach langer, sehr langer Sommerpause und mit dem vom Trainer mitgegebenen „sportlichen Hausaufgaben“ ging es am 24.09. nun endlich los: Auftaktspiel gegen Potsdam mit einem bekannten Gesicht, Max in seiner ersten Saison nun in den Reihen von Potsdam… (Vertrags-, Bestechungsversuche bzw. eindringliche Gespräche des „Team-Vorstandes“ kurz vor dem Spiel mit diesem Spieler haben leider nichts geholfen… ;))

Unsere Jungs begannen nervös, mit vielen unerklärlichen Abspielfehlern. („sommerliche Hausaufgaben“? – keine Ergebnisse zu sehen!!! ;-)) Die Potsdamer mit 5 bzw. 6 Spielern aus der Sportschule haben druckvoll ihre Chancen genutzt und sind mit 14:7 davongezogen (Halbzeitstand).

Auch in der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs keine Spielsicherheit reinbringen, so ist das Spiel ziemlich deutlich mit 29:13 für Potsdam ausgegangen.

Unser zweites Spiel an diesem Tag ging gegen Falkensee. In diesem Spiel ist es unserer Mannschaft nicht gelungen, frühzeitig für Klarheit zu sorgen – Halbzeitstand 10:9;

Im zweiten Durchgang, wurde dann druckvoll der Vorsprung ausgebaut, Endstand: 23:18. Yes, die ersten Punkte!!!

Zweiter Spieltag am 9.10.2016 in Brandenburg

Am zweiten Spieltag wollten Trainer und Eltern eine deutliche Leistungssteigerung zum Ersten Spieltag sehen. Da kamen uns die zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiten und –dritten gerade recht. Leider verletzte sich einer der Leistungsträger des LHC im Spiel zuvor so schwer, dass er gegen uns nicht antreten konnte. Bis zum 7:5 konnte Ludwigsfelde noch dagegenhalten, bevor unser Team einen 5:0 Lauf zum 12:5 Halbzeitstand hinlegte. Nach der Pause gestalteten wir das Spiel nach belieben bis zum 28:12 Endstand.

Gegen Brandenburg erwarteten wir eine knappere Partie, doch es sollte anders kommen. Aus einer stabilen Abwehr heraus dominierten wir die ersten Minuten des Spiels nach belieben und ließen Brandenburg erst nach dem 10:1 ins Spielgeschehen eingreifen. Auch danach ließen unsere Jungs die Zügel nicht locker und verbuchten nach einem 17:8 Halbzeitstand einen an diesem Tag auch in der Höhe verdienten 29:12 Sieg gegen sichtlich verunsicherte Brandenburger.

Für die Rückspiele erwarten wir deutlich knappere Spiele, da weder der LHC noch Brandenburg an diesem Tag ihr volles Potential abrufen konnten.

Besonders positiv hervorzuheben ist, dass sich alle Feldspieler in beiden Spielen mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnten.

Dritter Spieltag am 12.11.2016 in Kleinmachnow

Unser erstes Spiel an diesem Tag ging gegen Werder. Nur soviel… In Hälfte eins sind zwei unplatzierte Würfe auf unser Tor gekommen, Halbzeitstand 19:0.

Unsere Jungs haben in Hälfte zwei das Spiel dann etwas zu lockerer angehen lassen und so kam es, dass Werder zu zwei Toren/Ehrentreffern gekommen ist – Endstand: 29:2. Respekt an die Jungs aus Werder, die sich trotz des hohen Rückstandes nie aufgegeben haben.

Das zweite Spiel ging gegen Wünsdorf. Unsere Jungs waren wahrscheinlich gedanklich noch in der Kabine, sodass es nach den ersten Minuten 4:8 für Wünsdorf stand… Es hat ein wenig gedauert, bis den Jungs klar wurde, dass das kein Selbstläufer wird. Die anfängliche Unkonzentriertheit wurde abgelegt und zur Halbzeit wurde der Rückstand zu einem 15:15 ausgeglichen. Die „Kabinenansprache“ muss gesessen haben, in der zweiten Hälfte übernahmen unsere Jungs die Regie und dies führte somit auch zu einem folgerichtigen Endergebnis von 29:20.

Es spielen mit: Hannes, Dorian, Paul, Benni, Julian, Leo, Florian, Ben, Niklas, Jannis & Luca

bild3 bild2 bild1