HSG Zwo besiegt Spitzenreiter

30 Okt 2016 | Aktuelles 2.Männer

In einem spannenden und stimmungsvollen Spitzenspiel siegte unsere zweite Männermannschaft am Ende verdient mit 31:30 gegen die TSG aus Fredersdorf.

Weil man im letzten Spiel in Grünheide die zweite Hälfte, ich drücke es mal positiv aus, komplett verschlafen hatte, war es auf dem Papier leider kein echtes Spitzenspiel mehr.
Auf diesem Papier hatten die Männer aus Fredersdorf mit 10:0 Punkten noch die sogenannte weiße Weste. Sportlich hatten sie aber beim Unentschieden gegen Rangsdorf II gezeigt, dass sie durchaus auch verwundbar sind.

Voll motiviert und konzentriert ging die Zweite in das Spiel und zeigte von Anfang an, dass man hier zu Hause unbedingt gewinnen wollte. Eine gut gestaffelte Abwehr und gut herausgespielte Angriffe war die Grundlage für die Spielstände 3:1, 5:2 und 7:4.
Danach stellten sich die Fredersdorfer besser auf die Abwehr ein und im Angriff der HSG blieben dann leider auch einige Chancen ungenutzt.
Bis zur Halbzeit holte die TSG Tor um Tor auf und konnte kurz vor der Pause sogar in Führung gehen. Mit 13:14 ging es in die Kabinen.
Nach der Pause blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Leistungsabfall blieb diesmal zum Glück aus. Immer wieder wechselte die Führung und kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Kurz vor Schluss gelang es dann unserer Zweiten sich beim 30:28 diese zwei Tore Vorsprung zu erarbeiten.
Dieser Vorsprung reichte dann um die zwei Punkte in Stahnsdorf zu behalten.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung von den Rängen!!!