2.Männer holt Auswärtssieg in Falkensee

01 Okt 2014 | Aktuelles 2.Männer

Um 17 Uhr machte sich am vergangenen Samstag die Zweite Männer der HSG auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Falkensee. Mit dem Sieg vom letzten Samstag gegen Werder im Rücken, sollte nun der nächste Erfolg eingefahren werden. Als beide Mannschaften pünktlich um 18 Uhr das Spiel beginnen wollten, waren immer noch keine Schiedsrichter da. Beide Mannschaften einigten sich darauf, dass jeweils ein Schiedsrichter aus ihren Reihen das Spiel pfeift, somit konnte es dann auch relativ schnell losgehen. Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Ständige Führungswechsel sorgten für zwei Teams auf Augenhöhe. Bis zur Halbzeit konnte sich kein Team absetzten und so ging es, für die Leistung beider Mannschaften gerechtfertigt, mit einem 12:12 Unentschieden in die Kabinen. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte die HSG, man konnte sich schnell mit 14:18 absetzen. Falkensee gab sich aber nicht auf und kam immer wieder zurück ins Spiel. Die Schlussphase gestalteten sie enorm spannend. in der 53. Minuten ging Falkensee sogar mit 20:19 in Führung. Die HSG zeigte aber auch zu diesem Zeitpunkt, wie schon im Spiel gegen Werder, eine starke Kämpferische Leistung und gewann am Ende verdient mit 23:25. Die HSG holt gegen eine gut aufspielende Falkenseer Mannschaft wichtige zwei Punkte für die Saison. Nächstes Wochenende haben alle Mannschaften aufgrund des Feiertages frei, bevor es dann am 11.Oktober beim Heimspieltag in der Zille Halle um 16 Uhr zum Derby gegen die Zweite Mannschaft der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst geht.

Weiter Ergebnisse des 3.Spieltages aus der Landesliga Mitte:

HSG Schlaubetal II : SV Lok Rangsdorf II   29:20

HV Grün Weiß Werder II : HSV Wildau II   26:15

HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II : TSV Rot Weiß Fredersdorf   35:36

SG Schöneiche : Märkischer BSV Belzig   23:26

Es spielten:

Scheunig (TW), Schuricht (TW), Hamann (4), Krause (2/1), Schmidt (1), Haupt (8/1), Poerschke(4/3), Kaiser (1), Sauthoff (5)