wJC + B II – Spieltag 08./09.10.2016

10 Okt 2016 | Aktuelles B-Jugend weibl., Aktuelles C-Jugend weibl.

Am Sonnabend, 08.10.2016, ging es mit der B II zur frühen Morgenstunde um 08.00 Uhr nach Brandenburg.

Dort warteten die favorisierten Mädchen des Brandenburger SV auf uns.

Die körperlich überlegenen Brandenburgerinnen beherrschten das Spiel von Beginn an.

Wie schon gegen Belzig haben wir noch einige Probleme mit einer defensiven Abwehr, jedoch waren einige Spielzüge gegen eine 6:0 Deckung geübt worden und wurden auch von unseren Mädchen erfolgreich umgesetzt.

Am Ende stand ein für Brandenburg auch in dieser Höhe verdienter 30:21 Erfolg.

Am Sonntag, 09. Oktober hatten wir dann in Kleinmachnow einen Heimspieltag. Um 12.00 Uhr ging es in der Oberliga C-Jugend gegen die spielstarken Mädchen aus Doberlug-Kirchhain.

Die „DoKi’s“ sind bekannt für ihr schnelles Spiel und haben das in den bisherigen Ligaspielen auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

In der vergangenen Saison trafen wir zweimal auf „DoKi“. So auch bei den (darf eigentlich nicht so genannt werden) „Landesmeisterschaften“. Da gewannen wir ja bekanntlich im Finale und wurden dann Brandenburgs „Besten“ in der D-Jugend.

Wie erwartet stürmten unsere Gegner auch gleich drauf los und bevor unsere Mädchen richtig wach waren, lagen wir sogar mit 3:5 zurück.

Dann allerdings stellten wir uns immer besser auch die Spielweise von „DoKi“ ein und standen in der Abwehr sicher.

Im Angriff konnten wir von unserer individuellen Stärken profitieren. Besonders unsere Rückraumspielerinnen haben mit einfachen Passfolgen immer wieder große Lücken in die gegnerische Abwehr reißen können.

In der zweiten Spielhälfte brannten unsere Mädchen dann ein regelrechtes Feuerwerk ab und so haben wir völlig verdient das sportliche Wochenende mit einem 24:16 Erfolg beschlossen.

Allerdings sollten wir dieses Spiel nicht überbewerten! „DoKi“ spielte aus Sicht unserer Trainer Michael Kobe und Silke Mattheus in diesem ansehnlichen Spiel unter ihren Möglichkeiten.

Michael Kobe