Gelungener Heimspieltag der D-Jugend II, auch ohne Punkte

15 Sep 2014 | Aktuelles D-Jugend männl.

Gleich zu Saisonbeginn stattete unsere junge D II einen Heimspieltag in der Steinweg-Halle in Kleinmachnow aus. Das Catering stand, Schiedsrichter und Kampfgericht waren bereit und die Jungs heiß auf ihr erstes Spiel in der D-Jugend.

Zuerst ging es gegen den LHC und nach anfänglicher Unsicherheit, entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein spannendes Spiel. Trotz körperlicher Unterlegenheit konnten wir uns immer wieder durch gute Abwehrarbeit einfache Torchancen erarbeiten. Nur im Positionsspiel sah man noch deutlichen Verbesserungsbedarf. Über die Stände 5:3 & 9:6, erspielten sich die Jungs eine gute Ausgangsposition für die zweite Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff konnten wir ein letztes Mal auf 3 Tore verkürzen, bevor uns zu viele technische Fehler und Abschlusspech mit 8 Toren in Rückstand geraten ließen (18:10). Dennoch kämpften alle Spieler bis zur letzten Sekunde und freuten sich über jede gelungene Aktion.

Nach zweistündiger Pause und einer wohl zu intensiven Auskostung unseres Caterings verschliefen wir die ersten Minuten gegen Brandenburg völlig. Zu träge und ohne Zug zum Tor stand es nach 8 Minuten 1:9. Nun mussten es die „Kleinen“ richten und spielten in den verblieben 12 Minuten unentschieden (2:2). Auch nach der Pause waren sie in der Abwehr präsent und eroberten sich viele Bälle. Aber auch in diesem Spiel zeigte sich, dass vor allem bei den Stoßbewegungen noch viel Arbeit vor uns liegt. Zum Ende des Spiels zeigten auch unsere erfahrenen Spieler, dass sie richtig gut spielen können, wenn sie wollen und erzielten in kurzer Zeit noch 3 sehr schöne Tore.

Vielen Dank an alle Jungs, Eltern, Schiedsrichter & Kampfrichter, die unseren Heimspieltag zu einer gelungen Veranstaltung gemacht haben.

Es spielten mit: Ben, Luis, Paul B., Simon, Nils, Jonas, Carlo, Denis, Arne, Luca, Dorian, Paul S., Benni

Ludwigsfelder HC : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf 26:16 (12:8)

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf : SV 63 Brandenburg-West 7:19 (3:11)