Knappe Kiste in Cottbus

04 Okt 2016 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag, den 01.10.16, hieß es Lausitzer HC Cottbus gegen HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf. Den Weg nach Cottbus traten wir leider nicht mit allen Spielerinnen an. Trotzdem war unser Ziel ganz klar: zwei Punkte. Wir wollten unsere Leistung, wie auch in den zwei vergangenen Spielen, erneut zeigen und bis zum Schluss kämpfen. So wie wir, ist der LHC Cottbus letztes Jahr aus der Verbandsliga (allerdings Süd) in die Brandenburgliga aufgestiegen.

Der Auftakt des Spiels verlief chaotisch, weshalb der Trainer nach 5 Minuten die erste Auszeit nahm. Nach dieser Ansprache fingen wir nun endlich an Handball zu spielen. Jedoch machten wir zu viele technische Fehler und gingen nur mit 15:14 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir ANGREIFEN und uns weiter absetzen. Dies gelang uns auch in der ersten viertel Stunde sehr gut und wir zogen mit 6 Toren davon (24:18). Die Freude am Spiel war in unseren Gesichtern zu erkennen. Doch das Blatt wendete sich abrupt. Technische Fehler, Ballverlust und zwei Minutenstrafen gegen uns führten dazu, dass der LHC Cottbus aufholte. Die Halle wurde von Minute zu Minute lauter. Beide Mannschaften waren angespannt und so ereigneten sich einige harte Auseinandersetzungen, die unter anderen mit zwei roten Karten für Cottbus und einer für uns endeten. Entgegen unseres Kampfwillens verloren wir das Auswärtsspiel mit 30:33.

Für das nächste Spiel gilt: technische Fehler vermeiden und nach vorne blicken. Trotz Niederlage, hat uns das Spiel nur stärker gemacht und gezeigt, dass wir als TEAM alle Hürden beschreiten können.