2. Sieg im zweiten Saisonspiel für die A-Jugend

04 Okt 2016 | Aktuelles A-Jugend männl.

In einem, von Beginn an, stark umkämpften Spiel zweier gleichwertig guter Teams schlägt die HSG den SV 63 Brandenburg West mit 33:30 Toren.

Gegenüber dem ersten Saisonspiel konnte Trainer Ulf Wolff diesmal einen ausreichend großen Kader von zehn Spielern stellen, der allerdings wiederum mit vielen Nachwuchsspielern besetzt war. Vor der Partie bestand deshalb Sorge, ob unsere Jungs den in den vergangenen Saisons immer stark aufgetretenen Brandenburgern gleichwertig sein würden.

Diese Sorge räumte die HSG aber bereits in den ersten Minuten der Partie beiseite. Hoch konzentriert und konsequent nahm man das Spiel auf und führte schnell mit 2:0. Der Spielstand entwickelte sich über 4:2 (7. Min.) und 7:4 (11. Min.) bis zum einem 10:5 in der 15. Min. Beide Mannschaften zeigten dabei guten, engagierten und kampfbetonten Handball, sodass die zahlreichen Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Brandenburger immer besser in Fahrt. Insbesondere konnten sie ihre eingeübten Spielzüge gut durchbringen. Der zwischenzeitliche 5-Tore-Vorsprung der HSG schmolz bis zur 22. Minute auf einen 2 Tore-Vorsprung (14:12). Schlimmeres verhinderte der bestens aufgelegte HSG-Torwart Max Krause durch mehrere erstklassige Paraden. Mit 18:15 ging man in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause blieb das Spiel umkämpft und engagiert. Die Brandenburger zeigten, dass sie nach der knappen Niederlage gegen Falkensee unbedingt zwei Punkte aus Stahnsdorf mitnehmen wollten. Unsere Jungs verteidigten ihren knappen Vorsprung aber hartnäckig und mit viel Leidenschaft. Zwischen der 37. Minute und der 47. Minute gelang ihnen allerding kein Treffer und so stand es in der 48. Minute 22:23 für die Brandenburger.

Dies sollte die einzige Führung der Gäste in der Partie bleiben, denn in den verbleibenden 12 Minuten rissen sich die HSGler noch einmal zusammen und legten nochmals 11 Tore nach, während die Gäste nur noch sieben Mal scoren konnten. Großen Anteil daran hatte wiederum unser Torhüter Max, der mit mehreren erstklassigen Paraden glänzte.

Am Ende stand ein unter dem Strich verdienter, weil hart erkämpfter Sieg gegen einen gleichwertig starken Gegner. In einer insgesamt ausgeglichenen Mannschaftsleistung stachen Torhüter Max mit insgesamt 11 Paraden und „Neuling“ John mit 8 Treffern hervor.

Spieler der HSG: Paul, Erik, John (8), Flemming (4), Lucas (4), Justus (5), Nils (3), Nico (9), Jonas, Max (TW).

hd

img_6718_klein img_6720_klein img_6747_klein img_6756_klein