Gelungener Heimspielauftakt für die 1. Frauen

27 Sep 2016 | Aktuelles 1.Frauen

Am Samstag den 24.09. fand das erste Heimspiel für unsere 1. Frauen in der Brandenburgliga statt.  Nachdem man bereits am vergangenen Wochenende in Massen mit einem Sieg in die Saison gestartet war, wollte man nun auch vor heimischem Publikum gegen die Frauen vom SV 63 Brandenburg-West zwei Punkte ergattern.

Die erste Halbzeit gestaltete sich Ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren Absetzten. Und so gingen unsere Damen mit einer 14:13 Führung in die Kabine. Die noch viel Spannung für die 2. Halbzeit versprach.

In der 2. Halbzeit sollte die Partie deutlich härter werden. Bereits nach ca. 5 Minuten der 2. Halbzeit zog der Schiri das erste Mal die rote Karte gegen eine unserer Spielerinnen. Kurz darauf sah auch eine Brandenburgerin die rote Karte. Danach hagelte es nur so 2min Strafen. Trotz Minutenlanger Unterzahl  unserer Damen in der wir teilweise nur zu 4. Auf dem Feld standen konnten die Brandenburgerinnen nicht davon ziehen.

Durch eine gute Teamleistung, einen starken Kampfgeist und die super Unterstützung des Publikums konnten unsere Mädels zum Ende der Partie doch noch mit 3 Toren davon ziehen und gewannen verdient mit 29:26.

Am nächsten Wochenende geht es dann zum Lausitzer HC Cottbus. Auch dort soll an die gute Leistung der vergangenen 2 Spiele angeknüpft werden.