Pokalviertelfinal in Stahnsdorf – Gelingt die Überraschung gegen den Drittligisten?

25 Feb 2014 | Aktuelles 1.Männer

Am Samstag kommt es für unsere HSG zum Pokalknaller gegen den Oranienburger HC. Um 18 Uhr soll unsere „Zille“ Hölle ihrem Namen gerecht werden und dem Spiel ein angemessenes Ambiente verleihen. Nicht alle Tage hat unsere HSG die Möglichkeit in einem Pflichtspiel gegen einen Drittligisten um den Einzug ins Final Four zu kämpfen.

Im bisherigen Pokal schaltete man bereits den SV 63 Brandenburg West,  HSC Frankfurt/Oder, SV Chemie Guben und  SSV Lübbenau. Wird jetzt auch der  Oranienburger HC dazukommen? Geht es nach Männertrainer Kai Müller-Schade, soll am Samstag aus dem Fragezeichen ein Ausrufezeichen werden. Dass dieses Vorhaben eine Herkulesaufgabe wird, ist jedem bewusst, allerdings haben wir nichts zu verlieren. Der Druck liegt ganz klar auf Seiten der Gäste.

Auch in diesem Spiel werden wir auf die Unterstützung der 2. Mannschaft setzen. Sven Hamann,  Marvin Poerschke und Robert Kaiser haben uns im Laufe des Pokals gerne ausgeholfen und werden auch in diesem Spiel ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen können. Wir zählen auf eure lautstarke Unterstützung, also macht euch auf den Weg nach Stahnsdorf und verwandelt unsere Zille Sporthalle in die „Zille Hölle.

Egal wie das Duell David gegen Goliath am Ende ausgeht, wir hoffen, dass jeder in der Halle ein ansehnliches Handballspiel gesehen hat und wir danach noch gemeinsam feiern können.

Bereits um 16 Uhr wird unsere A-Jugend gegen die A-Jugend des OHC antreten.