Zweite Männer gewinnt spannendes Derby

26 Sep 2016 | Aktuelles 2.Männer

Nachdem aus dem ersten Spiel in Premnitz nichts Zählbares mitgebracht werden konnte, hatte sich die Zweite für das Derby zu Hause viel vorgenommen. Auch beim Spiel gegen Westhavelland war schon zu sehen, dass viel Potential in der jungen Mannschaft steckt. Der erfahrene Gegner, in der letzten Saison noch freiwillig aus der Verbandsliga abgestiegen, war aber in diesem Spiel noch eine Nummer zu groß.

Vor einer tollen Kulisse, gegen die Zweite aus Ahrensdorf/Schenkenhorst, startete das Team in den ersten Minuten nervös. Durch Unkonzentriertheiten und Fehler im Angriff ging der Gegner schnell mit 3:1 in Führung.

In den kommenden Minuten wurde dann aber vor allem in der Abwehr deutlich besser gearbeitet und so konnte man sich Tor um Tor wieder heranarbeiten. Bis zum Stand von 9:9, Mitte der ersten Hälfte, war es ein ausgeglichenes Spiel. Danach konnte sich unsere Zweite bis zur Pause auf 15:11 absetzen.

Diesen Vorsprung konnte man dann über die gesamte zweite Hälfte erfolgreich verteidigen. Näher als zwei Treffer kamen die Ahrensdorfer nicht mehr heran. Garant dafür waren wiederum eine stabile Abwehr, eine starke Torhüterleistung und anscheinend auch die nötigen konditionellen Grundlagen.

Eigentlich müsste man aus dieser geschlossen guten Mannschaftsleistung keinen herausheben. Sanjith hat mit seinen zahlreichen Paraden in der schwierigen Phase Mitte der zweiten Halbzeit aber dafür gesorgt, dass es zu Schluss nicht doch noch mal spannend wurde.

Herausragend war auch die Unterstützung von der Bank und von der Tribüne – vielen Dank dafür!!!