D-Jugend: Von Spiel zu Spiel immer besser!

13 Jan 2014 | Aktuelles D-Jugend männl.

Gerade der E-Jugend entsprungen, ging es für unsere 2002er in ihre erste D-Jugend-Saison. Unterstützt durch ein paar erfahrene 2001er verliefen die ersten Spiele zu Beginn recht gut, bevor unsere Jungs konditionell und erfahrungstechnisch das Nachsehen hatten.

Gegen Werder konnten dann sogar die ersten Punkte eingefahren werden und gegen Potsdam wurde ordentlich Lehrgeld gezahlt.

Wenn man jedoch nur die Entwicklung der Jungs betrachtet war schon am dritten Spieltag eine deutliche Steigerung zu sehen. Nach und nach gelingen die Stoßbewegungen und im 1 gegen 1 werden die eigenen Stärken immer besser genutzt. Auch unser Abwehrverbund stellte sich immer besser auf die Zwei-Linien-Deckung ein.

Gegen Ende der Rückrunde wurde viel rotiert, damit alle Spieler Erfahrungen in der D-Jugend sammeln konnten.

Mit ein wenig mehr Siegeswillen wären sicher noch ein bis zwei Siege mehr drin gewesen.