Nach der Pause zurück in die Erfolgsspur

20 Nov 2013 | Aktuelles 1.Männer

Unsere Rübchen hatten sich für das vergangene Heimspiel gegen die Mannschaft vom HV Luckenwalde besonders viel vorgenommen – lag ihnen doch die erst Niederlage der Saison immer noch schwer im Magen. So ganz ausblenden konnten die Männer  von Kai Müller-Schade die Verunsicherung jedoch nicht. Leichte Fehler und zu unentschlossene Abschlusshandlungen sorgten in der ersten Halbzeit für einen 13:14 Pausenrückstand. Sollte es etwa die 2. Niederlage in Folge setzen? Sichtlich motiviert und in der festen Überzeugung die Partie nun an sich zu reißen, ließen unsere Männer nun Taten folgen. In der Abwehr wurde um einen stark aufspielenden Maik Keßner fortan Beton angerührt, so dass es immer wieder zu wichtigen Ballgewinnen kam. Auch im Angriff wurden die Möglichkeiten nun mit aller Konsequenz genutzt, so dass man den Vorsprung Stück für Stück bis zum 30:23 Entstand ausbauen konnte – das gelbe Trikot bleibt dementsprechend weiter bei unserer HSG. Nun gilt es die kommenden Aufgaben von Beginn an mit voller Konzentration anzugehen und die Tabellenführung weiter zu verteidigen.

Bevor es jedoch mit dem Punktspielbetrieb weitergeht, kommt es am kommenden Wochenende  zur nunmehr 4. Pokalrunde gegen die 1. Männermannschaft der SV Chemie Guben.