Frauen 1 – Meisterschaft bestätigt!

26 Apr 2016 | Aktuelles 1.Frauen

Im letzten Spiel der Saison erwartete die 1. Frauenmannschaft ihren direkten Verfolger aus Oranienburg.

Die Damen der HSG-RSV Teltow/Ruhlsdorf hatten sich bereits in der Vorwoche für den Aufstieg in die Brandenburgliga qualifiziert. Gerade deswegen wollten die Damen noch einmal eine meisterliche Leistung im Spiel gegen den Oranienburger HC abliefern.

Schon während der Erwärmungsphase zeigten die Gegner deutlich, dass sie den Sieg nicht aus der Hand geben wollten.

Nach einem holprigen Start fanden die heimischen Damen immer besser ins Spiel. Es folgte ein beidseitiger Schlagabtausch, bei dem noch kein vorzeitiger Sieger zu erkennen war.

Mit kräftiger Unterstützung unsere Fans auf den Rängen starteten die Damen motiviert in die zweite Halbzeit.

Es gelang den Spielerinnen der HSG zunehmend, sich ein geringes Tore-Polster zu erarbeiten.

In einem spannenden, fairen Spiel besiegte die 1. Frauenmannschaft aus Teltow/Ruhlsdorf den Tabellenzweiten aus Oranienburg mit 31:26 und bestätigte somit die gewonnene Meisterschaft.

Auf diesem Weg geht ein großer Dank an die zahlreichen Fans, die uns die Saison über unterstützt und begleitet haben!

« von 2 »