Männer I – Torhüter Rainer Bache zeigt starke Nehmerqualitäten!

23 Mrz 2016 | Aktuelles 1.Männer

Im Spiel gegen Eberswalde musste Rainer gleich in den ersten Minuten einen harten, unbeabsichtigten, Kopftreffer hinnehmen! Anschließend stand das Glück gleich zweimal auf unserer Seite. Zum einem hatten wir nur einen Torhüter dabei und zum anderen zeigte er anschließend seine beste Saisonleistung. Er konnte alle Siebenmeter halten und in der Endphase zog er den Eberswalder Spielern auch bei freien Würfen den Zahn. Sein Tänzchen blieb am Ende natürlich nicht aus. Er stand so unter Adrenalin, das er die Zehner-Kiste von Julien übernahm. King Julien zeigte an diesem Tag, mit 12 Toren, ebenfalls eine starke Leistung. Besonders aus dem Rückraum bewies er seine Qualitäten. Ein weiterer Garant für entscheidende Momente, war Marco Schulz. In doppelter Unterzahl zeigte er gleich zweimal, in schönen Einzelaktionen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Positiv hervorzuheben ist auch die starke Defensivleistung von ersten Minute an. Abwehrchef „Axel“ Urban hielt die Deckung zusammen, so dass es den Eberswaldern schwer fiel im Positionsangriff einfache Tore zu erzielen. Alles in allem haben wir mit einer stark dezimierten Mannschaft (ein Auswechselspieler) verdient gewonnen. Spieler wie Lars Kornelson, Enrico König, Maxim Koch, Brian Merkel, Florian Knetsch, Christian Hartmann, Steffen R(u)ange, Kevin Moritz und Henning Murach die auch einen großen Anteil am Sieg gegen Spreewald hatten, waren berufsbedingt oder verletzt nicht dabei. Eins ist gesagt, am 02.04. beim nächsten Heimspiel gegen Oranienburg sind alle wieder dabei. Dann können wir hoffentlich zusammen den nächsten Heimsieg einfahren und anschließend ALLE ein verdientes Bierchen trinken.