wjD 1 – Weiter auf der Erfolgsspur

10 Nov 2015 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Am 11.10.2015 stand für die Mädchen der D1 der zweite Spieltag auf dem Kalender.

In der, mit einem nun fertiggestellten und sehr schönen Cateringbereich, erweiterten Halle in Ahrensdorf trafen wir auf Wünsdorf und die Gastgeber der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst.

Beide Spiele sind schnell erzählt: Gegen Wünsdorf stand es am Ende 36:1 und gegen die HSG 38:1 für unsere Mädchen.

Mir fällt auch wirklich nichts ein,  das in dem Spielbericht mit Spannung zu versehen war –leider!

Am 08.11.2015 ging es dann nach Brandenburg. Dort erwartete uns das erste Team des SV 63 Brandenburg –West und die Mädchen aus Dahlewitz.

Die Mädchen hatten eine klare Aufgabe zu erfüllen. Die in dem Feriencamp erlernten Fähigkeiten in Angriff und Abwehr umzusetzen. Nach einem etwas holprigen Beginn gelang das gegen die Brandenburger Mädchen ganz gut und am Ende stand ein jederzeit ungefährdeter 26:7 Erfolg.

Gegen die Mädchen von Dahlewitz liefen die ersten fünf Minuten gar nicht nach dem Geschmack des Trainers Michael Kobe. Die Konsequenz war eine Auszeit in der sechsten Minute verbunden mit dem Wiederholen der taktischen Marschroute.

Aus dem mageren 1:0 zu diesem Zeitpunkt wurde dann bis zur Halbzeit ein 18:2 um dann am Ende bei 41:2 den Spieltag abzuschließen.

Interessant war dann nur noch, dass die Mädchen sich mit dem 40. Tor selber Druck gemacht haben und in den letzten zwei Spielminuten dieses Ziel vor Aufregung fast vertändelt hätten.

Spannend wird es noch einmal am 06.12.2015 um 10.00 Uhr in der Kleinmachnower Steinweghalle.

Da empfangen wir als Gegner die bisher noch ungeschlagenen Mädchen aus Dallgow. Zumindest von der körperlichen Präsenz der Gegnerinnen wird dass das bisher schwerste Spiel werden.

Wir freuen uns auch da über zahlreiche Unterstützung!

Michael Kobe