Mit dem ersten Heimspieltag der D2 zum ersten Sieg

26 Okt 2015 | Aktuelles D-Jugend männl.

Am Samstag dem 10.10. durften wir die SG Schöneiche, als auch den Ludwigsfelder HC und den SSV Falkensee bei uns in der Zille-Halle begrüßen. Im ersten Spiel des Tages mussten sich unsere Jungs mit dem SSV Falkensee messen.  Die Gäste kamen mit 2 Auftaktsiegen im Gepäck und somit wartete auf uns ein starker Gegner. Doch die Jungs waren in den ersten Minuten hellwach und konnten souverän eine 3:1. Führung herausspielen. In der Folge kam Falkensee besser ins Spiel und wir hatten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive reichlich Probleme unsere Leistung abzurufen. So kam es dann auch zur verdienten Halbzeitführung von 4:15 für die Gäste. In der zweiten Hälfte ging es dann mit neuer Motivation wieder gut für uns los. Mit einem 4:1 Lauf in den ersten Minuten kamen wir zwar noch etwas heran, konnten Falkensee aber nicht mehr in Bedrängnis bringen. Zumal auch dieser gute Start nicht konsequent zu Ende gebracht werden konnte. So kam Falkensee zu einem verdienten 11:25 Sieg.

Im zweiten Spiel für die D2 kam die SG Schöneiche als Gegner, die genau wie wir bis dato noch ohne einen Sieg dastanden. Die Jungs starteten wieder einmal stark in die Partie. So konnten wir uns schnell einen 3 Tore Vorsprung herausspielen der die nächsten paar Minuten bestand hielt. Durch eine nun besser werdende Abwehrarbeit konnten wir diesen sogar noch auf zeitweise 6 Tore erhöhen. Am Ende der ersten Halbzeit ging es dann mit 5 Toren Vorsprung in die Pause. Die Euphorie in der Kabine war groß. Wie sich herausgestellt hat ein bisschen zu groß,  denn nach der Pause begann Schöneiche deutlich besser und kämpfte sich schnell wieder bis auf 3 Tore heran. In der Folge gab es einen Schlagabtausch auf Augenhöhe bis kurz vor dem Schluss. In der Phase mussten wir kurzzeitig noch unseren einzigen Torhüter verletzt ersetzen, was auf Grund der gering besetzten Bank nicht ganz einfach war. Kurz vor dem Ende könnten wir wieder auf alle Spieler zurückgreifen, sodass wir uns in den letzten Minuten wieder einen beruhigenden Vorsprung erarbeiten konnten. Damit stand der verdiente erste Erfolg im Spielbetrieb für die D2 fest. Wir konnten Schöneiche letztendlich mit 25:20 schlagen.

Wir hoffen in Zukunft an unsere starke Leistung anknüpfen zu können und bedanken uns bei allen die uns am Heimspieltag unterstützt haben.

Es spielten mit: SvenA, Denis, Flori, Dani, Leo, Jonas, Luca & Paul