mJD1 mit Siegen gegen Werder und Belzig

18 Okt 2015 | Aktuelles D-Jugend männl.

HV Grün-Weiß Werder : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf                    9:30 (6:13)

Märkischer BSV Belzig : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf                  10:28 (5:11)

Am Zweiten Spieltag hieß es für unsere Erste gegen Werder und Belzig zu bestehen. Zuerst ging es gegen den Gastgeber aus Werder und schnell zeigte sich, dass unser Team deutlich überlegen war (1:5). Doch die stark kämpfenden Havelstädter hatten nicht vor die Punkte leichtfertig abzuschenken und schafften nach 9 Minuten den Anschluss zum 5:6. Eine Auszeit mit deutlichen Worten war nötig um unsere Jungs zurück in die Spur zu bringen und bis zur Pause konnten wir uns wieder mit 7 Toren absetzen. In der zweiten Halbzeit legten wir noch einmal eine Schippe drauf und erspielten uns konzentriert und sicher unseren 3. Saisonsieg.

Nach einem Spiel Pause stand das Spiel gegen Belzig auf dem Plan. Eben diese hatten kurz zuvor in einer kräftezehrenden Partie gegen Rangsdorf knapp verloren. Unseren Vorteil durch die Pause und den Motivationsschub durch den Sieg im ersten Spiel nutzten wir zu Beginn gnadenlos aus (2:9). Und auch in diesem Spiel war unsere zweite Halbzeit die insgesamt bessere. Vor allem unsere offensive und aktive Abwehr ermöglichte uns viele leichte Tore, und auch aus dem gebundenen Spiel konnten wir uns immer wieder gute Torchancen erspielen.

Wie auch am ersten Spieltag, konnte jeder Spieler mindestens 1 Tor erzielen, was die Geschlossenheit der Mannschaft demonstriert. Weiter so!

Es spielten mit: Hannes Grosse, Jannis Quasbarth, Julian Pohland, Paul Bergemann, Paul Schmidt, Benjamin Leyendecker, Dorian Dieter, Simon Ehrecke, Carlo Rösler, Luis Wiese, Max Rudisch, Nils Herbig