BII zeigt deutliche Reaktion

15 Okt 2015 | Aktuelles B-Jugend männl.

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf mJBII : SV 63 Brandenburg-West   21:24 (10:11)

Nach der bitteren Auftaktniederlage und einer Teamaussprache zur unnötigen Niederlage in Luckenwalde erwartete uns mit dem SV 63 nicht gerade ein Aufbaugegner. Ihr erstes Spiel konnten die Brandenburger deutlich mit 44:7 gegen Dahlewitz gewinnen.

Doch unsere Jungs zeigten Biss und hatten nicht vor als Kanonenfutter zu enden. Voller Elan, mit tollem Tempospiel und einer hervorragend eingestellten Abwehr ging es über die Zwischenstände 1:3, 3:5, 6:9 mit einem 10:11 in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang uns auch erstmalig der Ausgleich zum 11:11, bevor wir durch ein paar unglückliche Wurfentscheidungen mit 11:16 in Rückstand gerieten. Doch die Moral stimmte heute einfach über die gesamte Spielzeit. Tor für Tor kämpften wir uns wieder heran und waren beim Stand 18:20 in Ballbesitz um den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen. Leider war der Pfosten im Weg und die Zeit lief uns langsam davon. Am Ende reichte es leider nicht ganz für eine Überraschung, aber was unsere junge B-Jugend über 50 Minuten abgeliefert hat, zeigt deutlich welches Potential in den Jungs steckt, wenn sie über die gesamte Spielzeit als Team funktionieren.

Es spielten mit: Jeremy Freygang, Marvin Vester, Simon Gerhardt, Fritz Wegener, Flemming Rips, Max Bergemann, Laurenz Heskamp, Johann Bartels, Eric Bumann, Luca Püplichhuisen

FB_IMG_1444809684033