Männer II : Zähes Ringen um den 2. Heimerfolg.

05 Okt 2015 | Aktuelles 2.Männer

In einem Spiel, welches von Fehlern bestimmt wurde, starteten die Hausherren und die Gäste gleichermaßen nervös in die Partie.

Es wurden Bälle her geschenkt und auch der Spielfluss wollte nicht zu Stande kommen.

Die Unparteiischen wünschten sich wohl auch eher einen ruhigen Nachmittag und so wurde fast jeder schnelle Anwurf zurück gepfiffen.

In dieser Anfangsphase konnte sich keins der beiden Teams wirklich absetzen.

Das Spiel plätscherte so dahin und bis auf ein paar sehenswerte Szenen, war es eher magere Handballkost auf beiden Seiten.

Wie heißt es immer so schön, man passt sich dem Gegner an.

Zwar lagen die Gastgeber immer in Front, kamen aber über eine 4 Tore Führung nicht hinaus.

Zu allem Überfluss rutschten abgefälschte Bälle auch reihenweise ins heimische Gehäuse.

Der Halbzeitstand von 16:14 ließ alle Optionen offen.

In der 2. Halbzeit hatten sich die Gastgeber viel vorgenommen und man wollte die Fehler minimieren und sich endlich entscheidend absetzen.

Das sah zu Beginn der 2. Hälfte auch gar nicht so schlecht aus.

Es konnte schnell ein 4 Tore Vorsprung herausgearbeitet werden und dies ließ auf mehr hoffen.

Dem war leider nicht so, immer wieder schafften es die Gäste aus Grünheide den Abstand zu verkürzen.

Die Schlussphase des Spiels wurde dann sogar nochmal richtig eng.

Die Grünheider konnten sich bis auf den Ausgleich heran arbeiten und hatten sogar mehrere Chancen in Führung zu gehen.

Sie vergaben in dieser Phase allerdings 2 Sieben-Meter und freie Würfe an den stark haltenden Micha.

So endete das Spiel dann 32:27 für die Hausherren.

Danke an alle Zuschauer die den Weg in die Halle gefunden haben und die uns beim nächsten Heimspiel am 17.10.15 gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II gerne wieder unterstützen dürfen.