Männliche A-Jugend schafft die Qualifikation für die Brandenburg-Liga

12 Mai 2015 | Aktuelles A-Jugend männl.

Am Sonntag war es endlich soweit. Unsere Junge A-Jugend machte sich auf nach Müllrose um zu schauen ob sich das harte Training in den letzten Wochen gelohnt hat.

Gespielt wurde in 2 Gruppen und mit etwas Losglück konnten wir dem LHC Cottbus aus dem Weg gehen, die mit ihren Ostsee-Spree-Liga erfahrenen Spielern angereist waren.

Im ersten Spiel ging es gegen Bad Liebenwerda, die so wie wir fast ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang antraten. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen technischen Fehlern und nervösen Abschlüssen. Auch unsere Torhüter waren noch nicht auf der Höhe und dennoch konnten wir uns irgendwie mit einem 5:5 in die Pause retten. Nach dem Wechsel legte sich unsere Anfangsnervosität und wir erspielten uns ein kleines Polster (6:9). Zum Ende des Spiels kamen die Kurstädter zwar noch einmal gefährlich nah heran, aber es reichte dennoch zu einem 11:10 Auftaktsieg.

In Spiel Zwei ging es dann gegen Schlaubetal. Nach einem Abtasten in den ersten 5 Minuten zogen unsere Jungs ihr Angriffspiel konzentriert auf und ließen sich auch von verschiedenen Abwehrvarianten der Gastgeber nicht aus dem Konzept bringen. Aus einer starken Defensive heraus kamen wir dann auch zu einfachen Toren und siegten am Ende verdient mit 18:10. Damit stand fest, dass unsere Jungs mindestens den 2. Platz sicher haben und somit für die Brandenburg-Liga 2015/2016 qualifiziert sind.

Im letzten Spiel des Tages hieß unser Gegner dann Bad Freienwalde. Da wir bereits als Gruppensieger feststanden und Bad Freienwalde durch 2 Niederlagen keine Chance mehr auf ein Weiterkommen hatte, entwickelte sich eine für Quali-Verhältnisse sehr faire und ansehnliche Partie mit schönen Toren auf beiden Seiten. Die Kurstädter konnten zu Beginn sogar zweimal in Führung gehen (2:1), unserem Tempo aber im weiteren Spielverlauf nicht folgen. Zum Abschluss des Turniers gab es für unsere Jungs einen 22:6 Sieg bei dem sich sogar alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Herzlichen Glückwunsch Jungs und viel Erfolg für die Saison 2015/2016 in der Brandenburg-Liga.

Es spielten mit: Max Krause, Leon Reich, Moritz Dettmer, Lukas Meyer, Nils Knyrim, Maxim Koch, Finn Rips, Lukas Henning, Nico Buschke, Leon Henze, Justus Czaja, Henrik Heinemann

In Gruppe 2 setzten sich der LHC Cottbus und der Oranienburger HC durch. Das Spiel um Platz 5 konnte dann die HSG Schlaubetal gegen SV Lok Rangsdorf für sich entscheiden.

Ein Paar Bilder vom Turnier gibt es hier: http://www.hsg-schlaubetal.de/index.php