Tolle Saisonleistung der Mädchen aus der D-Jugend

21 Apr 2015 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Am 19 April 2015 ging es auf nach Dallgow zum letzten Punktspieltag. Alle wussten der Vizemeister ist uns sicher, trotzdem wollten die Mädchen zeigen was sie gelernt haben. Viele Eltern waren wieder dabei und unterstützten die Mannschaft und Trainer.

Der erste Gegner war Brandenburg und alle wussten aus dem Hinspiel, dass die Mädchen nicht zu unterschätzen sind. In diesem Spiel zeigten die jungen Handballerinnen, was sie die Saison gelernt haben. Zu keinem Zeitpunkt hatte Brandenburg den Hauch einer Chance das Team in Bedrängnis zu bringen. Nach einem Halbzeitstand von 10:2 wurde in der zweiten Halbzeit viel probiert und gewechselt. Wir gewannen nach einem tollen Spiel mit 18:5.

Gleich im Anschluss sollte es weiter gegen die Dallgower Mädchen gehen.

Aber: „Erst das Vergnügen, dann ein neues Spiel“ !

Der Staffelleiter Herr Moritz ehrte die Mädchen in der Spielpause für Ihre tolle Saisonleistung. Nicht nur lobende Worte, sondern auch eine Rose und die Silbermedaille bekamen die nun doch sehr stolzen Mädchen.

Nach dem Fotoshooting ging es nun ein letztes Mal in der Punktspiel- Saison auf die „Platte“.

Das Ergebnis von 26:9 lässt den Spielverlauf ahnen. Alle Spielerinnen konnten sich auf der Torschützenliste eintragen und wir als Trainerinnen sind sehr stolz auf die jungen Damen.

Für den Mai haben wir noch zwei Turniere geplant. Der Ulzburgcup als Orientierungsturnier für die kommende Saison und unsere Abschlussfahrt nach Warnemünde.

Nun noch ein paar persönliche Worte von mir. Ich freue mich sehr, so viele Mädchen für den Handballsport begeistert zu haben. Die Trainingsbeteiligung ist toll und der Wille etwas Neues zu lernen ständig da. Ihr habt durch Spaß an der Bewegung und Euren Ehrgeiz diese Saison mehr erreicht als es jeder vermutet hätte.

Für die kommende Saison wünsche ich den 3 älteren Mädchen alles Gute in den Mannschaften der C Jugend verschiedener Vereine.

Die D- Jugend wird in der nächsten Saison mit zwei Teams an den Start gehen und beiden Mannschaften wünsche ich alles Gute.

Eure Sabine

1234 DSC02057