2. Männer HSG Teltow Ruhlsdorf – SV 1949 Eichstädt 28:29 (12:13)

28 Mrz 2013 | Aktuelles 2.Männer

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf II: SV 1949 Eichstädt                                                             28:29 (13:12)

Wie schon in den letzten Spielen brauchte unsere Zweite ein wenig Anlaufzeit um in die Partie zu kommen (1:5). Vor allem die Wurfausbeute war in den Anfangsminuten unterirdisch (5:10). Doch davon unbeirrt spielten wir konzentriert weiter und ab dem 6:12 hatten wir die Gäste aus Eichstädt vollkommen im Griff. Aus einer stabilen Abwehr heraus kamen wir sogar zu einfachen Kontertoren und erzielten 7 Tore in Folge zum Halbzeitstand von 13:12. Nach der Pause war es auch unsere Mannschaft, die den besseren Start erwischte und wir setzen uns mit 3 Toren ab (20:17). Doch irgendwie vergaßen wir es den Sack endgültig zuzumachen (25:22). Und so kam es wie es kommen musste. Die wiedererstarkten Eichstädter nutzen einige Nachlässigkeiten der HSG zum 26:26 Ausgleich. Am Ende wurde der Kampfgeist der Gäste sogar noch mit dem glücklichen Siegtreffer zum 28:29 belohnt und alle in der Halle fragten sich, was da gerade passiert war.

Aufstellung: Rico Scheunig (TW), Benjamin Schuricht (TW), Steffen Haupt (8/3), Robert Kaiser (1), Marvin Poerschke (1), Danny Schmidt, Reik Becker (2), Bernd Hellmeier (6), Olaf Giebel (5), Maximilian Bandosz (1), Thorsten Kühne (1), Lars Schröter (1), Klaus Krause (1), Guido Scholz (MV)