Frauen: Massen kassiert erste Saisonniederlage gegen die HSG

18 Mrz 2013 | Aktuelles 1.Frauen

So schlägt man den Karnevalsverein!!!

Am 16.03.2013 empfingen wir den ungeschlagenen Tabellenführer der Germania Massen in heimischer Halle. Nach den Niederlagen im Hinspiel und auch im Pokal-Viertelfinale hatte ich bereits prophezeit, dass die Zeit reif für den Sieg gegen Massen sei.

Wir wollten unbedingt siegen. Und so gingen wir auch in das Spiel. Nach gewonnener Seitenwahl gingen wir schnell mit 2 Toren in Führung. Das erste Tor erzielten die Gäste dann erst nach fünf Minuten zum 2:1. Wir bauten den Vorsprung weiter aus und konnten uns zum 8:5 mit drei Toren absetzen. Leider brachen wir dann ein. Dies lag vor allem daran, dass die Torchancen wieder einmal nicht genutzt wurden. Die Gäste nutzten die Chance und machten mit 4 Toren in Folge den Rückstand wett. Somit hieß es zur Pause 8:9.

Aber auch zur Pause war klar: Hier geht heut was! Und wir wollten es unbedingt.

In der zweiten Halbzeit zog Massen dann jedoch mit drei Toren weg. Wir holten den Rückstand aber wieder auf. Glichen zum 12:12 aus. Wir erspielten uns schöne Chancen vor allem über außen, scheiterten aber ein ums andere Mal an der Torhüterin oder uns selbst. So hieß es 5 Minuten vor Schluß 17:20. Nun nahm der Gästetrainer die Auszeit. Man hatte den Eindruck, dass Massen danach schon mit den Gedanken beim Feiern war, denn nun kamen wir. Kerstin erkämpfte sich zwei wichtige Bälle in Folge und wir warfen zwei Tore in Folge. Nun kam Flöti nochmal mit der Auszeit.

Und auch wenn wir oft nicht tun, was der Trainer sagt, heute taten wir es. Die Vorgabe war, 1 gegen 1 Situationen, fest machen lassen und dann Verena zum Freiwurf. Fest machen lassen und 7m rausholen durch Kossi. Den versenkte Verena im Tor. Noch eine Minute.

Die massener Damen verloren wieder den Ball und wir hatten den letzten Angriff. Fest machen lassen und Verena zum Freiwurf. Ein Schritt und hoch und bei 59:58 auf der Uhr versenkte Verena das Ding im Tor. Unser Jubel kannte keine Grenzen.

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, eine stabile Abwehr (inkl. einer wieder großartig haltenden Catha) und großen Kampfgeist haben wir den Frauen der Germania Massen die erste Saisonniederlage beschehrt und gezeigt was wir können.

SO SCHLÄGT MAN DEN KARNEVALSVEREIN!!!

Es spielten: Netti (TW), Catha (TW), Conny (1), Verena(10), Nicole(1), Kossi (1), Ali, Silke (1),Bine(1), Kerstin (1), Fischi, Jacqui (1),Jenny (4), Kuhni

[singlepic id=429 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=428 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=427 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=426 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=425 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=424 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=423 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=422 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=421 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=420 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=419 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=418 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=417 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=416 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=415 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=414 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=413 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=412 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=411 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=410 w=320 h=240 float=]