D-Jugend verteidigt Tabellenführung

13 Mrz 2013 | Aktuelles D-Jugend männl.

D-Jugend verteidigt Tabellenführung

 

HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf : SSV Falkensee                        15:15 (7:7)

 

HSV Wildau II : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf                         14:40 (4:19)

 

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere D-Jugend nach Wildau. Mit dem SSV Falkensee stand uns der aktuelle Tabellenzweite gegenüber und unsere Jungs wollten auch, das dies so bleibt. Wir standen super in der Abwehr und setzten uns mit 2:0 ab doch Falkensee konnte mit 2 7-Metern ausgleichen. Davon unbeeindruckt setzten wir unser Spiel konsequent fort und zogen wieder auf 4:2 davon. Doch dann setzte der Schlendrian ein und wir verloren den Ball zu schnell durch einfache technische Fehler. Falkensee nutzte dies immer wieder zum Ausgleich. Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten. Unsere Jungs setzten sich mit 2 Toren ab und Falkensee glich aus. Die Partie wurde zunehmend härter und irgendwie ahndeten die Schiris die Vergehen nur auf Teltower Seite. Am Ende des Spiels standen 5 Zeitstrafen und 3 gelbe Karten für Teltow und Falkensee bekam weder das Eine noch das Andere. Ach was die 7 Meter Entscheidungen betraf gab es ein deutliches Ungleichgewicht. 10 auf Falkenseer Seite standen 2 auf Teltower Seite gegenüber. Zum Glück konnten unsere Ersatztorhüter Eric und Paul den ein oder anderen davon halten. Am Ende waren unsere Jungs trotz 2 Tore Führung nicht clever genug um den 2 Tore Vorsprung zu halten (15:13) und beide Teams trennten sich Unentschieden. 

Unsere D-Jugend war verärgert über den abgegeben Punkt und ließen im zweiten Spiel des Tages Wildau keine Chance. Eine sehr gute Abwehrleistung wurde mit dem 4:19 Halbzeitstand belohnt. Vor allem das Zustellen und die zweite Welle funktionierten sehr gut. Auch die Aussen wurden diesmal mehr ins Spiel gebracht. Nach der Pause ruhten sich die Jungs nicht auf ihrem Polster aus und legten Tor für Tor nach. Nur in der Abwehr wurden sie ein wenig nachlässig und so kamen auch die Gastgeber zu einigen schönen Toren. 11 der 13 mitgereisten Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und alle feierten am Ende einen verdienten 14:40 Sieg. 

Es spielten mit: Markus Schiller, Flemming Rips, Simon Gerhardt, Laurenz Heskamp, Paul Fischer, Eric Bumann, Leonard Logisch, Jonas Logisch, Fritz Wegener, Marvin Vester, Luca Püplichhuisen, Julian Heidrich, Jonas Henning