2. Männer veschenkt Punkte in Werder

13 Mrz 2013 | Aktuelles 2.Männer

HV G.-W.Werder II : HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf II                          32:29 (18:13)

Irgendwie sind die ersten 10 Minuten in der letzten Zeit nicht für die HSG gemacht. Wieder rannten wir nach magerer Wurfausbeute einem 4:1 Rückstand hinterher, den Werder sogar noch ausbauen konnte (7:3,10:5). Jetzt konnte es losgehen. Die Abwehr wurde nach und nach stabiler und im Angriff wurde teilweise schön zusammengespielt. So verkürzten wir Tor für Tor und kämpften uns wieder heran (12:10). Dies kostete allerdings zu viel Kraft und viele Alternativen hatte Coach Guido Scholz heute nicht. Bis zur Halbzeit waren es dann wieder 5 Tore und viel Arbeit wartete in Halbzeit 2 auf uns.

Unsere Zweite begann sehr motiviert und konnte den Rückstand kontinuierlich verringern (20:17). Vor allem gegen die  1 gegen 1 von Aufbauspieler Robert Kaiser sahen die Werderaner immer wieder schlecht aus (24:23). Auch die Manndeckung gegen Steffen Haupt verhinderte nicht den Ausgleich zum Stand von 26:26. Leider vertendelten wir die 50 Minütige Aufholjagt innerhalb von 50 Sekunden. 3 einfache Ballverluste und daraus resultierende Konter der Werderaner brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße (29:26). In den verbliebenen 4 Minuten reichte die Kraft nicht um das Blatt noch einmal zu wenden.

Aufstellung: Benjamin Schuricht (TW), Steffen Haupt (8/2), Maximilian Bandosz (4/1), Robert Kaiser (8), Thorsten Kühne (1), Reik Becker (4/2), Klaus Krause, (3), Danny Schmidt, Marvin Poerschke (1)