Frauen 14. Spieltag HSG Teltow Ruhlsdorf – HV Calau 30:28

25 Feb 2013 | Aktuelles 1.Frauen

Geschafft!!!

Der erste Sieg in der Verbandsliga gegen den HV Calau ist endlich geschafft.

Nach den Niederlagen gegen die Germania Massen im Pokalviertelfinale und der Niederlage  bei der HSG Schlaubetal wollten wir unbedingt siegen. Und da kam uns die Mannschaft vom HV Calau gerade recht. Denn mit denen hatten wir noch ne Rechnung offen.

Mit wetterbedingter Verspätung begannen wir mit zwei Toren in Folge relativ sicher, ließen dann aber schnell nach. So das wir nach 15 min schon mit 5 Toren hinten lagen. Dann nahm Flöti die Auszeit und seine klaren Worten ließen uns wach werden. Wir kämpften uns heran, spielten sicher und schnell. So das wir  mit nur 2 Toren Rückstand in die Halbzeit gingen.

In der Halbzeit war klar, wir wollen unbedingt siegen. Und das zeigten wir dann gleich. Schnell glichen wir aus, gingen dann sogar in Führung. Dabei war vor allem die gute Abwehrleistung und unsere beiden Torhüterinnen Garant für unsere Aufholjagd. Die Calauerinnen waren sichtlich überfordert mit diesem Zustand. Sahen unfaires Spiel, wo keins war und wurden immer aggressiver. Aber wir ließen uns nicht beeindrucken und brachten unseren Vorsprung sicher über die Zeit.

Wir sind stolz, zu alter Stärke zurückgefunden zu haben und hoffen, diese auch nächste Woche in Hütte abrufen zu können. Da muss ein Sieg her, um den neu eroberten 2. Tabellenplatz zu verteidigen.

Es spielten:Uli (TW), Catha(TW),Conny(5), Verena(11), Nicole(3), Kossi (4), Silke (2),Bine(1), Kerstin (4), Fischi,Jacqui,jenny, Caro, Franzi